(NL/3379955520) Consilium Finanzmanagement AG lanciert neues Solarenergie-Projekt. Das Direktinvestment wurde gemeinsam mit der Wirsol Deutschland GmbH umgesetzt und bietet Anlegern insgesamt 39 Solaranlagenparzellen als Kapitalanlageobjekte.
Stuttgart, den 07.08.2013 Die Zeit ist reif, um in zukunftsweisende Technologien zu investieren. Wind- und Solarenergie nehmen einen immer höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft ein. Auch die Consilium Finanzmanagement AG will die Energiewende voranreiben und baut seit 2011 den Geschäftsbereich der Erneuerbaren Energien aus. Neuestes Projekt in Zusammenarbeit mit der Wirsol Deutschland GmbH ist das Consilium Solardach Wenigenlupnitz in Thüringen mit einer Nennleistung von 1.004,50 kWp. Damit produziert die Anlage sauberen Strom für ca. 260 Familien pro Jahr. Die Dächer des Geflügelhofs sind in 39 eigenständige Solaranlagenparzellen aufgeteilt, die nachhaltig interessierten Investoren als Direktinvestment in unterschiedlichen Größenordnungen zur Verfügung stehen. Die Investitionssummen liegen je nach Anlagengröße zwischen knapp 16.000,- und max. 44.000,- Euro. Der Kaufpreis kann durch unsere Partnerbank voll finanziert werden. So können Interessierte auch ohne Einsatz von Eigenkapital in eine eigene Photovoltaikanlage investieren., erklärt Erol Kiris, Vorstand der Consilium Finanzmanagement AG.
Die Wirsol Gruppe hat sich im Bereich Investorenprojekte bisher auf die Realisierung größerer Solarkraftwerke konzentriert. Solaranlagen auf Dachflächen realisiert das Unternehmen auch im Auftrag einzelner privater und gewerblicher Immobilienbesitzer. Dennis Seiberth, Geschäftsführer der Wirsol Deutschland GmbH, ist vom Konzept der Consilium überzeugt: Durch parzellierte Großflächen, können auch Anleger, die kein eigenes oder geeignetes Dach besitzen, zu Eigentümern einer Photovoltaikanlage werden. Für uns als Dienstleister ist dieses Konzept eine Chance auf die Diversifizierung unserer Vertriebswege.