fit und munter - Neue Perspektiven entdecken in der Urlaubsregion Hannover (BILD)

fit und munter

Neue Perspektiven entdecken in der Urlaubsregion Hannover (BILD)



Die neue Werbekampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH
(HMTG) zeigt die Vielfalt der Urlaubsregion Hannover aus
individuellen Perspektiven. Die ausdrucksstarken Motive machen
überregional Lust auf einen (Kurz-)Urlaub in der Region Hannover.

Ein langer Steg, der durchs Meer in Richtung Sonnenuntergang
führt, bunte Segelboote, deren Masten sich im Wasser spiegeln, ein
Tiger in einem indischen Dschungelpalast oder ein herrschaftliches
Schloss, das umringt von buntgefärbten Bäumen auf einem Hügel thront:
Die Region Hannover ist facettenreich - und lässt sich aus vielerlei
Perspektiven betrachten.

Rund 100 (Hobby-)Fotografen sind dem Aufruf der HMTG im Frühsommer
gefolgt, Aufnahmen ihrer Lieblingsperspektive aus der Urlaubsregion
Hannover einzusenden. Die Gewinnerfotos dieses Wettbewerbs sind nun
Teil der neuen HMTG-Werbekampagne. Unter dem Motto "Urlaubsregion
Hannover - Perspektiven" machen stimmungsvolle Motive und neue
Blickwinkel Lust auf einen (Kurz-)Urlaub zwischen Wedemark, Hannover
und Springe, Steinhuder Meer, Pferderegion und Deister.

Insgesamt 800 Großflächenplakate werben in einem Umkreis von ca.
300 Kilometern in deutschen Urlaubsgebieten an der Küste wie in
Emden, Leer, Kiel, Lübeck oder Cuxhaven sowie in Hamburg, Bremen,
Bielefeld, Dortmund oder Münster für die Region Hannover. Feriengäste
aus ganz Deutschland sind herzlich eingeladen Ausflugsziele wie den
Erlebnis-Zoo Hannover, das Schloss Marienburg, das Steinhuder Meer,
die Herrenhäuser Gärten oder die Pferderegion zu entdecken.
Besonderes Extra: Dank einer Grafik mit den Geokoordinaten auf den
Plakaten sehen die Betrachter genau, wo sich der jeweilige Ort
befindet.

Darüber hinaus sind alle Gäste der Region Hannover erneut
aufgerufen, der HMTG ihre Urlaubseindrücke und Perspektiven als Fotos
zu schicken. Ausgewählte Motive werden dann in einer Bildergalerie
auf www.hannover.de/urlaubsregion veröffentlicht.

"Die Urlaubsregion Hannover bietet viele Möglichkeiten für eine
attraktive Urlaubsplanung in der 2. Jahreshälfte. Die Perspektiven
unserer Werbeoffensive sollen Anregungen geben für die eigene Ferien-
und Freizeitgestaltung. Wir laden Gäste aus anderen Bundesländern
ein, das Urlaubspotential unserer Region kennenzulernen und
weiterzuempfehlen", sagt Hans Christian Nolte, Geschäftsführer der
Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG).

Hannovers Erster Bürgermeister Bernd Strauch ist von den Erlebnis-
und Erholungsmöglichkeiten der Stadt und der ganzen Region überzeugt:
"Hannover bietet insbesondere in den Sommermonaten eine große
Vielfalt von Angeboten, um sich zu unterhalten und zu entspannen,
aber auch um interessante Ferien- und Urlaubstage zu verbringen.
Empfehlenswert: das neue Museum im Schloss Herrenhausen mit einem
Spaziergang durch Kurfürstin Sophies Großen Garten sowie einem
Ausflug in das Deutsche Museum für Karikatur und Zeichenkunst oder
eine Tour mit dem Kanu auf der Leine oder im Paddelboot über den
Maschsee. Und in weniger als einer Stunde finden Wassersportler am
Steinhuder Meer und Naturfreunde im Deister ihre persönliche Idylle."

Auch Regionspräsident Hauke Jagau lobt die Vorzüge der Region
Hannover - und verrät seinen ganz persönlichen Lieblingsort: "Meine
Lieblingsperspektive teile ich mit vielen Hannoveranerinnen und
Hannoveranern: den Blick von meinem Sitzplatz in der HDI-Arena aufs
Spielfeld - immer wenn 96 dort spielt. Die Region Hannover ist voll
von großartigen Orten, an denen man sich erholen, aber auch
Unbekanntes entdecken und neue Perspektiven entwickeln kann. Ich
finde zum Beispiel den Blick von der Rathauskuppel in Hannover toll.
Auch die Herrenhäuser Gärten sind für mich ein ganz besonderer Ort,
ebenso das Steinhuder Meer mit der Insel Wilhelmstein. Ich bin
gespannt, welche Lieblingsperspektiven die anderen Gäste der Region
Hannover entdecken und hoffe, dass sich viele an der Foto-Aktion der
HMTG beteiligen."

Das ist die Urlaubsregion Hannover

In der Tat hat die Urlaubsregion Hannover reizvolle Kontraste zu
bieten. Aktivurlauber finden viele Möglichkeiten für Sport- und
Freizeitvergnügen in der Natur. Das Steinhuder Meer lockt mit
maritimen Flair zum Tret- oder Ruderbootfahren sowie Baden und Sonnen
am Strand. Bei einem Schiffsausflug lässt sich die historische
Festungsinsel Wilhelmstein erkunden.

Zum Wandern lädt der rund 30 Kilometer südwestlich von Hannover
gelegene Deister mit seinen bis zu 405 Höhenmetern ein - und auch vom
Fahrradsattel aus ist Hannovers Hausgebirge ganz hervorragend zu
erkunden.

Der Nordosten der Region Hannover bietet mit seinem überwiegend
sandigen Boden hervorragende Bedingungen für Reiter und Pferd. Die
Wege führen durch Naturschutzgebiete, vorbei an idyllisch gelegenen
Fachwerkhöfen, abwechslungsreichen Landschaften und kreuzen Flüsse
und Seen.

Und am Abend lockt die Landeshauptstadt Hannover mit ihrem
vielfältigen Kulturangebot, nur einen Katzensprung entfernt von den
gemütlichen Gastbetrieben in der ländlichen Umgebung. Dank kurzer
Wege und eines sehr guten Nahverkehrsnetzes können Urlauber aus dem
Umland Hannovers City schnell und bequem erreichen. Dort bieten
Museen und Theater, Restaurants und Bars sowie zahlreiche
Einkaufsmöglichkeiten jede Menge Abwechslung.

Weitere Informationen zur Urlaubsregion Hannover finden Sie unter
www.hannover.de/urlaubsregion.

Für einen interessanten Kurzurlaub hat die HMTG spannende
Erlebnispakete für Hannover-Entdecker geschnürt - Hotelübernachtungen
inklusive. Eine Übersicht zu den Erlebnispaketen und
Veranstaltungsangeboten finden Sie unter
www.hannover.de/erlebnispakete und www.hannover-tourismus.de. Fotos
zur redaktionellen Verwendung sind unter www.hannover.de/fotodownload
bereit gestellt.



Pressekontakt:
Julia Sellner
Hannover Marketing und Tourismus GmbH
Vahrenwalder Straße 7 |30165 Hannover
Telefon: 0511/123490-13 |Fax: 0511/12349010
presse@hannover-marketing.de | www.hannover-tourismus.de
& www.visit-hannover.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: