fit und munter - Narbenbehandlung mit NewGel

fit und munter

Narbenbehandlung mit NewGel

Mit den Produkten der NewGel-Reihe können Narben effektiv behandelt werden
(NL/6774816247) NewGel ist eine neue Produktreihe der Firma Gabson. Durch das einfach zu handhabende Gel-System können Juckreiz und Rötungen gelindert und die Bildung von hypertrophen Narben und Keloiden vorgebeugt werden. Als Hauptwirkstoff wird Silikon eingesetzt, welches eine langanhaltende Hydration der Haut bewirkt und die Kollagenproduktion anregt. Auf www.newgel.de sind alle Produkte der Reihe aufgeführt.

Das Unternehmen Gabson hat mit der Produktlinie NewGel einen Zweig eingeschlagen, der der Bildung von hypertrophen Narben und Keloiden vorbeugt.
Hypertrophische Narben zeichnen sich durch Rötungen, Juckreiz, Schmerzen und einer wulstigen Bildung aus. Allerdings überschreiten sie die eigentlichen Wundgrenzen nicht. Keloide hingegen sind wulstige Wucherungen im Bindegewebe, die sich über die eigentlichen Wundgrenzen hinaus bilden. Ebenfalls verursachen sie Rötungen, Juckreiz und Schmerzen.
Um solchen Vorkommnissen vorzubeugen wird die Anwendung von NewGel empfohlen. Auf Basis von Silikon mit Vitamin E regen die NewGel-Produkte die langanhaltende Hydration der Haut und die Kollagenaseaktivität an. Zeitgleich hemmt das Mittel die Fibrolasten. Die Behandlung ist langandauernd und sollte direkt nach Abfallen der Kruste bzw. der Fadenentfernung nach einer OP beginnen. Die Produkte können bei jeder Narbenform wie z.B. Akne Narben, Operationsnarben und Brandnarben verwendet werden. Das Gel wird entweder für sich alleine oder in Kombination mit einer Silikon-Folie auf die Narbe aufgetragen. Die Folie ist wiederverwendbar und vorsichtig und bei Bedarf waschbar. Die Behandlung mit Gel und Folie erzielt dabei schnellere Ergebnisse. NewGel Silikonpflaster gibt es auch mit texturierter Oberfläche (beige) was vor allem von Handchirurgen sehr geschätzt wird da in sichtbaren Bereichen die Sonneneinstrahlung dadurch weitestgehend vermieden wird. Es ist ratsam bei der Behandlung einen Arzt zu Rate zu ziehen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: