Anmoderationsvorschlag:
Was würden Sie tun, wenn Ihre Freundin plötzlich in einen
schwarzen Raben verwandelt worden wäre? Wahrscheinlich alles, damit
das Federvieh wieder die hübsche, liebenswerte Person wird, mit der
Sie lachen oder verreisen können. Genau das möchte Geron, der
Vogelfänger im neuen Adventure-Game "Das Schwarze Auge: Memoria" tun.
Doch wenn das so einfach wäre ... Oliver Heinze hat das Game schon
einmal getestet.
Sprecher: Geron ist eigentlich Vogelfänger. Aber wenn es um seine
Freundin Nuri geht, wird er zum Helden. Sie ist in einen Raben
verwandelt worden. Zurückgewinnen kann er sie nur mithilfe des
Händlers Fahi:
O-Ton 1 (Memoria: 0:13 Min.) "Du verstehst: Permanente körperliche
Transformation ist eine gewaltige Macht. Es gehört schon viel Mut
dazu, eine solche Gewalt einzufordern ... Ich habe meine Gründe ...
Ich weiß. Jacomo erzählte davon. Du kennst meinen Preis?"
Sprecher: In der Fantasy-Welt von Memoria wird niemandem etwas
geschenkt. Wenn Geron seine Freundin zurückverwandeln will, muss er
das Geheimnis um Prinzessin Sadjas Schicksal aufklären. Aber die
lebte vor 500 Jahren. Und in ihre Welt muss der Spieler von "Memoria"
dann auch eintauchen - die Welt von Geron gegen die von Sadja
eintauschen.
O-Ton 2 (Memoria: 0:13 Min.) "Die Straßen von Fasar waren schon
immer ein schreiender Albtraum ... Um so größer das Wunder, dass Ihr
dort so lange überlebt habt. Ihr seid die verstoßene Erbin eines
gestürzten Herrschers. Ich hätte meine Dukaten nicht auf Euch
gewettet."
Sprecher: In der Welt der Prinzessin Sadja muss der Spieler
geheime Inschriften entziffern.
O-Ton 3 (Memoria: 0:07 Min.) "Die Götter stehen mir bei ... Was?
Was lest Ihr? ... Das kann ich Euch nicht verraten. Es würde zu viel
verändern."
Sprecher: Er muss auch versuchen, dass sich die Prinzessin aus
einer dunklen Grabkammer befreien kann.
O-Ton 4 (Memoria: 0:18 Min.) "Du weißt, wer ich bin? ... Ja, ich
habe Euch vor der Grabkammer belauscht. Was haltet Ihr von einem
weiteren Pakt? Ich helfe Euch aus der Grabkammer und Ihr nehmt mich
mit. Prinzessin und Hofmagier, Herrin und Diener. Zusammen erobern
wir die Welt ... Abgemacht."
Sprecher: Ob der Pakt hält und die Prinzessin freikommt? Spannung
und ein packendes Fantasy-Abenteuer in zwei miteinander verbundenen
Welten, das verspricht "Das Schwarze Auge: Memoria" - die Fortsetzung
des Erfolgs-Games "Satinavs Ketten", das man aber nicht kennen muss,
um mit Geron und Sadja durch die Zeiten zu fliegen.
Abmoderationsvorschlag: Eine unglaubliche Fantasy-Welt eröffnet
sich im neuen Game "Das Schwarze Auge: Memoria". Das erscheint am 30.
August. Mehr Infos gibt es unter memoriagame.de.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte
an ots.audio@newsaktuell.de.
Pressekontakt:
Claas Wolter
PR Director
Daedalic Entertainment GmbH
Papenreye 51-53
22453 Hamburg
Germany
Tel.: +49 40 43261270
Mobile: +49 151 65628536
Fax: +49 40 43261271
Mail: cw@daedalic.de
Internet: www.daedalic.de