Im Best West Hotel President ist keine Spur von Sommerpause zu spüren. Das neue Verkaufsteam bestehend aus MarketingManager Pascal Hesse, Franziska Huber als Verkaufsrepräsentantin und Christina Hanetzog als Sales Assistentin arbeitet seit Mitte Juni auf Hochtouren. Sie haben ein Ziel vor Augen: Das Best Western Hotel President soll wieder stärker ins Bewusstsein des Berliner Hotel-City-West Marktes gelangen und in die erste Reihe aufschließen. Mit der Zurückeroberung des Marktes geht hausintern gerade zur rechten Zeit ein Generationswechsel einher, der eine Neupositionierung mittels neuer Technologien erlaubt.
"Wir setzen bei unseren Planungen auf Kooperationen in der Stadt, auf Unternehmen, die Berlin zum beliebten Ziel für Tagungen auserkoren haben und auf solche Gäste aus dem In- und Ausland, die Berlin aufgrund der guten Shopping und Freizeit-möglichkeiten zu schätzen wissen. Es wird Zeit, dass wir wieder stärker in der Stadt präsent sind", so der neue Sales und Marketing Manager, Pascal Hesse, der weiß wovon er spricht, bringt er doch einen weiten Erfahrungshorizont aus der Hotellerie mit.
Das Sales Team will die Gäste vor allem mit Hotel-Entertainment begeistern. Mit Einführung der Free Movie Zone ist ein weltweit einzigartige, neues System installiert, das kostenlos die neuesten Blockbuster auf der Zimmer-Flimmerkiste bietet. Der Gast kann selbst seinen Lieblingsfilm wählen, der zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt wird. Free Movie Zone können im Übrigen alle Hotels einrichten, die wert auf kostenloses Entertainment für die Gäste legen.
Zudem will das Sales Team künftig stärker die Social Media Kanäle wie Facebook und Google+ in das Marketing einbeziehen, um die Gäste vor, während und nach ihrem Aufenthalt auch virtuell treffen zu können.