"Ein Pint auf Uncle Arthur" heißt es am
26. September rund um den Globus. Der diesjährige "Arthur Guinness
Day" wird weltweit in mehr als 55 Ländern mit zahlreichen Musik-Acts
gefeiert. Highlight der Partys in Deutschland ist ein exklusives
Live-Konzert des erfolgreichen Pop-Duos "Mrs. Greenbird". In welchem
Irish Pub Sarah Nücken und Steffen Brückner auftreten, entscheiden
Fans auf www.facebook.com/GuinnessDeutschland. Das Voting startet am
15. August und läuft bis zum 12. September. Unter allen Teilnehmern
werden Karten für die Exklusiv-Party verlost. Das Besondere daran:
Die Karten sind nicht im freien Verkauf erhältlich.
Für Mrs. Greenbird ist das Konzert ein weiteres Highlight nach
ihrer erfolgreichen Tournee "Shooting Stars & Fairy Tales". "Wir
freuen uns sehr auf das Konzert. In einem Irish Pub zu spielen,
mitten zwischen den Fan, hat schon fast etwas Familiäres",
kommentieren Sarah Nücken und Steffen Brückner. Und nach dem Auftritt
werden die Singersongwriter sicherlich mit einem frisch gezapften
Pint auf den erfolgreichen Abend und ihre Konzert-Tournee anstoßen.
Schließlich ist das Kölner Duo ist bereits seit 6. März auf
Deutschland Tour und hat vielerorts vor ausverkauften Sälen gespielt.
Wer die Termine verpasst hat, kann seine Chance beim Guinness-Voting
auf Facebook nutzen. Übrigens werden hier nicht nur Karten für das
Club-Konzert verlost: An den drei Wochenenden vor dem "Arthur
Guinness Day" locken viele weitere Gewinne für Musikfans im
Allgemeinen und Mrs. Greenbird Anhänger im Besonderen - zum Beispiel
ein signiertes Album des Duos, inklusive T-Shirt, drei E-Gitarren
mit Verstärker im Guinness-Look, ebenfalls von Mrs. Greenbird
signiert, sowie Gutscheine für Online Music Stores. Mitmachen lohnt
sich.
Weitere Informationen zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter
www.facebook.com/GuinnessDeutschland oder www.guinness.de
Informationen zu Mrs. Greenbird finden Sie unter
http://ots.de/t4Lwa sowie http://ots.de/268718
Hinweis für die Redaktion:
Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009
statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des
legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei.
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Das Portfolio des
in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie
Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und
Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr
als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO)
als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem
Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler
Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen
Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen zu Diageo erhalten Sie
unter www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist
in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen-
und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem
weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere
Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Jörn Goertz
Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de
Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de