Millionen Menschen in Deutschland leiden unter ihrem geringen Selbstvertrauen.
Aber wie viele sind es wirklich?
Haben alle diese Menschen in allen Lebensbereichen ein geringes Selbstvertrauen?
Ist diese Situation bei Männern und Frauen gleichermaßen?
Fest steht, dass in vergangenen Umfragen und Analysen eine große Anzahl an Menschen angegeben haben, unter ihrem geringen Selbstvertrauen zu leiden. Die Folgen von geringem Selbstvertrauen können für die aktuelle Situation oder auch für die Zukunft der Betroffenen dramatisch sein. Krankheiten und psychische Krankheiten wie zum Beispiel das Burn-out-Syndrom können die Folgen sein. Armut und Altersarmut sind ebenso logische Folgen von geringem Selbstvertrauen. Ist der große Anteil an Singlehaushalten in Deutschland auch eine Folge?
Der Bedarf an unterstützenden Möglichkeiten ist riesengroß.
Mit der aktuellen Umfrage auf der Webseite von Qulumbus.de wird ein wenig mehr Klarheit darüber verschafft, wie es um das Thema Selbstvertrauen in unserer Gesellschaft steht und wie groß der Bedarf ist. Wer und wie sollte dieser riesengroße Bedarf gedeckt werden? Die Arbeit von Frank Gebauer auf der Webseite www.qulumbus.de untersützt die Menschen darin ihr Selbstvertrauen zu stärken, auf Basis der "Qulumbus-Formel für Gesundheit, Erfolg und Glück".
Die Umfrage selbst ist eine Selbsteinschätzung aller Teilnehmer. Eingeladen an dieser Umfrage teilzunehmen, sind natürlich alle Personen, auch Menschen für die eine "Selbstvertrauensfrage" kein Thema ist. Dadurch soll ein objektives Bild aller Menschen in Deutschland entstehen. Natürlich ist es auch möglich das Personen in einigen Lebensbereichen über ausreichend Selbstvertrauen verfügen, aber in anderen Lebensbereichen Bedarf besteht, diese Vertrauensenergie zu stärken.
An der Umfrage, welche auf der Webseite von Qulumbus unter der webadresse
http://www.qulumbus.de/umfrage-selbstvertrauen/ stattfindet, kann jede Person teilnehmen. Die Teilnahme ist anonym und ohne Verpflichtungen. Die drei Fragen der Umfrage sind für Männer und Frauen gleich, sollten aber nach Geschlechtern getrennt beantwortet werden. Für jede der drei Fragen können mehrere Möglichkeiten angekreuzt werden.
Am Ende der Umfrage können die Teilnehmer ganz unabhängig von der anonymen Umfrage entscheiden, ob Sie weitere Informationen zu dem Thema Selbstvertrauen oder anderen Lebensthemen haben möchten.
www.qulumbus.de/umfrage-selbstvertrauen