Im Interview mit BRIGITTE.de erzählt Charlotte
Roche von ihrem neuen Roman: "Ich habe schon angefangen das nächste
Buch zu schreiben. Und dieses Mal ist es noch mehr so als sonst, dass
der Roman im Kopf komplett fertig ist. Das ganze Buch von Anfang bis
Ende. Das hatte ich noch nie." Worum geht es im neuen Roman?
"Verraten möchte ich nur: Es wird kein Buch aus der Sicht eines
Mannes."
Die Bestseller-Autorin, deren Roman "Feuchtgebiete" gerade als
Verfilmung in den Kinos zu sehen ist, gesteht im interview, wie ein
"unschuldiges Kind" an das Schreiben heranzugehen. "Ich versuche mich
da von allen Erwartungen zu lösen. Wenn ich mich hinsetze um zu
schreiben, bin ich da wie ein unschuldiges Kind, so freigeistig, wie
es geht." Dann versuche Sie "alles zu vergessen". Ob es sie reizen
würde, mal etwas völlig anderes zu schreiben, ganz ohne Sex, dazu
verrät Roche: "Man darf nicht beim Schreiben daran denken, dass das
veröffentlicht wird. Dann verfälscht man ja alles. Und das wird
natürlich immer schwerer, weil ich ja das Geschäft mittlerweile kenne
und weiß, wie später alles aufgenommen werden wird. Aber Sex deswegen
weglassen? Nein." Charlotte Roche weiter: "Wenn man über Liebe
schreibt, gehört das doch dazu. Das sage ich auch anderen Autoren:
Wie schafft man das, Familienromane zu schreiben, oder Romane über
die Ehe, und den Sex komplett wegzulassen? Die machen doch alles
falsch, nicht ich!"
Das komplette Interview mit Charlotte Roche lesen Sie hier:
http://www.brigitte.de/roche
Diese Meldung ist mit Quellenangabe BRIGITTE.de zur
Veröffentlichung frei.
Über BRIGITTE Digital
BRIGITTE.de ist Deutschlands führende Website für Frauen und
erreicht 2,93 Millionen Unique User (AGOF internet facts 2013-06).
Die Site präsentiert sich klar strukturiert, in einem lifestyligen
Design, mit innovativen Tools und einem attraktiven Shop-Bereich.
Hier finden Frauen Informationen zu allen Themen, die sie
interessieren. Die Kombination aus Information, Unterhaltung und
Beratung - gut geschriebene Artikel, genau recherchiert und mit
Haltung - bietet gewohnt hohes BRIGITTE-Niveau. Erweitert werden die
redaktionellen Themen durch Diskussionsbeiträge aus den Foren. Denn
BRIGITTE.de bietet den Userinnen und Usern zusätzlich eine starke und
lebendige Community. Und auch im Mobil-Bereich ist BRIGITTE mit
495.000 Unique Mobile Usern pro Monat (AGOF mobile facts 2012-II) ein
führendes Angebot für Frauen.
Pressekontakt:
BRIGITTE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.brigitte.de
www.brigitte-woman.de
www.bym.de