Kühlungsborn - Baggern, Pritschen und Schmettern auf höchstem Niveau erlebte Kühlungsborn von Freitag bis Sonntag. Mit dem Supercup der Smart Beach Tour kämpfte die nationale und internationale Beach-Volleyball-Szene mit den Europameisterinnen Doris und Stefanie Schwaiger aus Österreich an der Spitze in dem Ostseebad um wertvolle Ranglistenpunkte. Erfolgreich mit im Spiel war auch die Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn. Das Vier-Sterne-Superior-Haus sorgte für das gesamte Catering im VIP-Zelt und bei der Players Night für rund 200 Gäste und Sportler während des dreitägigen Sportevents am vergangenen Wochenende. Mit Jonathan Erdmann (Deutscher Meister 2012) und Sebastian Fuchs (Deutscher Vizemeister 2011) genoss zudem eines der Top-Herrenteams der Tour die Wohlfühlatmosphäre und unbeschwerte Gastlichkeit direkt in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn.
"Unser Hotel- und Serviceteam hat sich dabei von der tollen Atmosphäre von Anfang an anstecken lassen und ist, wie die Sportler auch, zur absoluten Höchstform aufgelaufen", freute sich Hoteldirektor Thomas Peruzzo über die gelungene Veranstaltung direkt vor seiner Haustür. Einige seiner Gäste hätten das Turnier zudem aus einer ganz besonderen Perspektive genossen - vom Balkon ihres Zimmer oder ihrer Suite mit Meerblick in dem Vier-Sterne-Superior Haus an der Ostsee.
Das Catering für ein derartiges Sportevent sei mit besonderen Anforderungen vor allem an die Küche verbunden: Neben Präsentation und Geschmack in Perfektion mussten vor allem die Bedürfnisse der Sportler nach einer ausgewogenen und kohlenhydrathaltigen Ernährung berücksichtigt werden. So sei unter anderem ein spezielles Sportlerbuffet entwickelt worden. Allein 60 Kilogramm Nudeln galt es dafür in der Küche der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn in verschiedensten Varianten anzurichten. Das Team des Vier-Sterne-Superior Hauses an der Ostsee habe die gesamte Herausforderung erstklassig gemeistert- Bestnoten habe es auch vom Veranstalter und den Sportlern selbst gegeben.
Für den technischen Leiter des Hotels, Gerd Susemihl, war das eine echte Herzensangelegenheit. Wie einige seiner Kollegen auch verfolgt er als aktiver Beachvolleyballer die Smart Beach Tour regelmäßig und fiebert mit den deutschen Teams: "Wir haben natürlich alles dafür getan, dass die Sportler sich hier wohlfühlen und im nächsten Jahr wieder unsere Gäste sind." Für Hoteldirektor Peruzzo hat sein Team mit einer Top-Leistung dafür eine erstklassige Grundlage geschaffen: "Dieses hohe Niveau rufen wir natürlich nicht nur zur Smart Beach Tour ab, sondern täglich für all unsere Gäste sowie bei verschiedensten Veranstaltungen wie Konferenzen, Seminaren oder anderen Firmenevents."
Bildrechte: Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn