[Großpösna] Bereits schon heute, knapp zehn Monate vor der eigentlichen Eröffnung, erfreut sich der Hafen im neuen Premium-Ferienresort LAGOVIDA hoher Beliebtheit und kann mit einem Vorreservierungsstand von 70% überzeugen. Insgesamt stehen den Bootsbesitzern 125 Wasserliegeplätze sowie 50 Landliegeplätze zur Verfügung. Die spätere, schwimmend gelagerte Steganlage erlaubt Booten bis zu zehn Metern Länge, in der Marina festzumachen.
Dabei wird auch im Hafenbereich, genau wie in allen anderen Bereichen des Resorts auf Qualität geachtet. Alle Anlegeplätze werden über einen eigenen Strom-und Wasseranschluß verfügen. Zusätzlich steht allen Nutzern die Hafenmeisterei mit Umkleide-und Sanitärbereich zur Verfügung. Ein ausreichend dimensionierter Drehkran sowie die bereits fertiggestellte Bootsrampe runden das Angebot ab. Außerdem wird es im Resort einen eigenen Hafenmeister geben.
„Die große Nachfrage nach Liegeplätzen im Hafen zeigt das wachsende Interesse für den Wassersport in der Region. So gibt es auch viele Interessenten, die sich ein Boot erst nach Vergabe des Liegeplatzes anschaffen wollen“, so Markus Ludewig, Geschäftsführer und Betreiber des späteren Resorts.
Einen zusätzlichen Anreiz schafft die erste „Seenhochzeit“ der Region. Durch die kürzlich erfolgte Verbindung des Markkleeberger Sees mit dem Störmthaler See stehen dem Wassersportfan somit insgesamt 1000ha Wasserfläche zur Verfügung.
Das LAGOVIDA Ferienresort eröffnet im zweiten Quartal 2014. Mit seinen 198 Betten verteilt auf Apartments und Ferienhäusern sowie 90 Wohnmobilstellplätzen bietet es vielfältige Übernachtungsmöglichkeiten. Durch vielerlei Betätigungsmöglichkeiten zu Wasser und zu Lande wird sichergestellt, dass den Gästen im LAGOVIDA Ferienresort ein attraktives Rahmenprogramm geboten wird.