Ines Voigt, die Leiterin des Park Alterssitz City, ist stolz auf das Ergebnis: „Wir möchten die Qualität unseres Hauses konstant hochhalten und stets ein wenig weiter verbessern. Das ist uns gelungen. Doch hinter diesem Erfolg steckt harte Arbeit. Neben einer bestmöglichen Pflege möchten wir, dass sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns zuhause fühlen. Ein ganz wichtiges Anliegen ist uns die familiäre Atmosphäre.“
Den aktuellen MDK-Transparenzbericht – einschließlich der Einzelnotenübersicht über die geprüften Qualitätsmerkmale – können Verbraucher auf unserer Website herunterladen. Zudem ist jeder Interessent eingeladen, in die Pflegeresidenz in der Meinekestraße 14 nach Berlin-Wilmersdorf zu kommen, um den Bericht zu lesen oder sich einen persönlichen Eindruck vom Haus zu verschaffen.
Bereits im Juli hat der Park Alterssitz City von der Verbraucherschutzorganisation BIVA zum wiederholten Mal das Signet „Grüner Haken“ für Verbraucherfreundlichkeit erhalten. Ohne jede Beanstandung – so lautete auch das Ergebnis der Überprüfung durch die Berliner Heimaufsicht, einer Behörde des Landesamtes für Gesundheit und Soziales.
Der Park Alterssitz City ist auf die Betreuung von Menschen, die einen Schlaganfall erlitten haben, und Bewohnern mit demenziellen Erkrankungen spezialisiert und gehört zum Berliner Pflegeheimbetreiber FAMILIE FRANKE Seniorenresidenzen. Als eines von wenigen Pflegeheimen in Berlin hat neben dem Park Alterssitz City mit dem Sanatorium West ein weiteres Haus der FAMILIE FRANKE Seniorenresidenzen drei Mal hintereinander die MDK-Bestnote 1,0 erreichen können.