München, 2. Juni 2009 - Gesundheitsinformationen im Internet erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Immer mehr Menschen informieren sich bei medizinischen Fragen zunächst selbst im Netz. Stiftung Warentest hat jüngst die zwölf wichtigsten Gesundheitsportale unter die Lupe genommen. Das Resultat: NetDoktor.de teilt sich mit zwei Mitbewerbern den ersten Platz. Alle anderen Mitstreiter hat das Portal www.netdoktor.de, das zudem das reichweitenstärkste aus Deutschland ist, mit der Testnote "gut" übertrumpft.
NetDoktor.de wurde in puncto, Vollständigkeit, Richtigkeit und Neutralität der Informationen und Textverständlichkeit positiv bewertet. Auch die Transparenz der verfügbaren Informationen sowie die Gliederung der Inhalte wurden prämiert. Besonders hervorgehoben hat Stiftung Warentest die einfache Handhabung der Website. Die übersichtliche Navigation und einfache Suchfunktion führen Interessierte schnell zu den relevanten Artikeln.
Zu den Themen Gesundheit und Medizin finden Nutzer bei NetDoktor.de unabhängige und kompetente Informationen. Journalisten und Ärzte liefern verständliche Fakten und Fachartikel zu Symptomen, Diagnostik, Erstmaßnahmen und Therapien. "Wir legen sehr viel Wert darauf, unsere Inhalte stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu halten", erklärt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer der NetDoktor.de GmbH. "Die Bestnote vom anerkannten Prüfer Stiftung Warentest bestätigt uns in unserer Arbeit", so Montgelas weiter.