Jonglieren ist eine Bewegungskunst, die auch als "Musik für das Auge" bezeichnet wird. Das heißt: man jongliert mit fast allen Sinnen! Denken, Handeln, Fühlen passiert beim Jonglieren-Lernen gleichzeitig. In den letzten Jahrzehnten begann man sich systematisch mit den gesundheitsfördernden und heilenden Auswirkungen des Jonglierens zu befassen. Kinesiologen bestätigen demnach, dass Jonglieren u.a. die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften belebt und aktiviert. Gehirnforscher verschiedener Universitäten haben sogar festgestellt, dass Jonglieren die Gehirnzellen erweitert ... und das sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen und Senioren.
Mit Hilfe des Jonglier-Lernsystems REHORULI ist es kinderleicht, das Jonglieren zu lernen. Dieses Lernprogramm besteht aus wenigen Wurf- und Fangübungen mt 1 und 2 Bällen, das insbesondere Anfängern in verblüffend kurzer Zeit das Jonglieren mit 3 Bällen ermöglicht.
Auf der Seite www.portal.jonglierschule.de ist dieses erfolgreiche Lernprogramm ab sofort mit allen Wurf- und Fangübungen in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch) als eBook oder Online-Lern-Video abrufbar.