Das Interior Design deckt die Idee der Dekoration neu auf.
Opulenter, eleganter und gerne auch ein bisschen frivol dürfen jetzt
Vasen, Spiegel und Möbelobjekte sein. Die Fashion Möbel Marke Kare
inszeniert die neue Wohnwelt als "Sündigen Lustgarten".
Die Trendmacher aus München sehen im idealtypischen Zuhause 2014
den paradiesischen Ort, wo der Mensch befreit von Zwängen und
Konventionen verborgene Lüste und geheime Begehren auslebt. Antikes
wie im alten Rom wird hipp, Schalen und Vasen präsentieren sich in
verschwenderischer Übergröße, romantische Paravents schaffen
verheißungsvolle Intimität, Möbel hoch glänzend schwarz oder in
Metallic Farben sorgen für die nötige Portion Drama im Lustgarten
2014.
Vom Pfauen-Paravent bis Marvel Comics
Schlaglichter auf den Kare Stand : Rokoko trifft Rockstar-Glamour,
Massives aus Holz mit Fronten aus Fellstücken im Wechsel mit
handgearbeiteter Schnitzerei steht neben metallisch glänzenden
Bartresen und Hockern in silber oder gold. Prunkvolle antike
Schnörkelspiegel in Übergröße hängen neben Bildern mit Marvel Comic
Helden. Davor leuchten witzige Tischlampen, die auf bunten
Tierfiguren thronen - Verbraucher wollen überrascht und unterhalten
werden. Bei Kare regiert inspirierende Stil-Vielfalt. Peter
Schönhofen, Geschäftsführer und Marketingvorstand, weiß wovon der
Handel profitiert: "Überraschende Produktideen mit Impulsstärke, die
alle Sinne verführen und - Stichwort Bevorratung - für den
konsumbereiten Kunden sofort verfügbar sein".
Rückkehr von Eleganz und Opulenz
Die neue Lust auf ungezügeltes Dekorieren erklärt KARE
Chefdesigner und Geschäftsführer Jürgen Reiter: "Wo sonst als in den
eigenen vier Wänden darf man auch mal über die Stränge schlagen?
Während draußen der Druck zur Selbstoptimierung nach dem Motto:
schneller, schöner, schlanker, gesünder, leistungsfähiger,
erfolgreicher, herrscht, darf zuhause auch mal geschwelgt und
gesündigt werden".
Die Fashion Möbel Marke Kare
Kein anderer Aussteller versteht es wie das Produzenten-Duo Jürgen
Reiter und Peter Schönhofen, Wohntrends zu erfinden und mit über 1000
Neuheiten in mehr als 15 stimmige Themenwelten zu übersetzen. Seit
1981 fahren die Möbler mit der Strategie, Fashion Trends in das
Interior Design zu übersetzen und Mut zu gewagten Entwürfen zu
zeigen, erfolgreich. Das belegen über 50 Markenstores im mehr als 40
Ländern. In Zentrum des Messestandes auf der Tendence Frankfurt und
der Maison & Objet in Paris präsentiert Wolfgang Hückelheim, Creative
Director bei Kare Design, eine künstlerische Fotoproduktion auf einem
16 mal 4 Meter großem Blow-up.
Hückelheim und sein Team setzten sich in dieser Produktion mit dem
Spannungsbogen zwischen der individualisierten, digitalen Moderne und
überlieferten gesellschaftlichen Konventionen, Regeln und Prinzipien
auseinander. Dazu wählte er die "Sieben Sünden" als symbolische
Motivwelt und löste bei der Umsetzung das strikte Regelwerk bildhaft
auf. Die Befreiung von Regeln und das Sprengen von Fesseln sieht er
als urmenschliches Verlangen, das in eine neue Sinngebung mündet: Der
Sinn des Lebens ist das Zusammenwachsen der Menschen, Toleranz und
das gemeinsame Streben nach Liebe und Glück.
Pressekontakt:
KARE Design GmbH, Zeppelinstraße 16, D-85748 Garching-Hochbrück
Tel.: +49 +89 320 82 153, Email: sknacke@kare.de