Online-Shop „nu3“ geht mit Mitarbeiterteam on air
Berlin, 20. August 2013 – Der Online-Shop nu3 startete am 18. August 2013 erstmals eine TV-Kampagne zur Unterstützung seines Angebots. Das Berliner Unternehmen ist seit 2011 mit einem Online-Shop für gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung, Sportnahrung, Natur- und Beautyprodukte erfolgreich. In dem 30-Sekünder werden in einer informativen, graphischen Darstellung ausgewählte Geschäftsbereiche des Shops und eine Produktauswahl kommuniziert. Bewegte Silhouetten verkörpern die Themenbereiche Abnehmen, Gesundheit und Sport. Zum Ende des Spots erkennt der Zuschauer, dass es sich bei den Silhouetten um reale Personen handelt. Mit dem Claim „nu3 – Die Ernährungsexperten“ wird das nu3-Team sichtbar.
„Wir haben in unserem ersten TV-Spot mit echten Mitarbeitern gearbeitet, um unser Angebot transparent und persönlich zu kommunizieren. Neben der Sortimentsqualität als USP des Online-Shops soll der Film verdeutlichen, dass hinter dem Angebot ein engagiertes und kompetentes Team steht, das jeden Tag für unsere Kunden sein Bestes gibt“, so Felix Kaiser, Geschäftsführer nu3. Der Spot stellt nu3 als vertrauenswürdigen Experten für Ernährungsprodukte heraus und richtet sich vor allem an ernährungs- und körperbewusste Frauen, die mitten im Leben stehen. Die Kampagne wurde konzipiert und umgesetzt von der Agentur Neverest. „Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind das Wichtigste bei gesunder Ernährung. Der besondere Look des Spots soll deutlich machen: In Ernährungsfragen kann man sich auf nu3 genauso verlassen wie auf seine beste Freundin“, sagt Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest.
Der Werbefilm läuft als 20- und 30-Sekünder ab 18. August in Deutschland und der Schweiz. Dabei sind u.a. Sender wie RTL, Vox, Super RTL, RTL nitro und N-TV gebucht. Zusätzlich wird er auf YouTube und der nu3-Webseite eingesetzt.
Link zum nu3-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=u-bP61oqD5Q