fit und munter - Neue Fähre auf der Ostsee

fit und munter

Neue Fähre auf der Ostsee

Seit dem 12. Mai verbindet die MS LISCO MAXIMA auf höchst komfortable Art die Hafenstädte Kiel und Klaipeda in nur 21 Stunden. Im Wechsel mit der MS LISCO GLORIA (Baujahr 2002) wird die Linie sechs Mal pro Woche bedient.
Fähr-Passagen sind schon längst mehr als nur ein zweckmäßiger Wasserweg zum Ziel. Vielmehr vermitteln moderne Hochseefähren ganz nebenbei Urlaubsglück zwischen Himmel und Wasser, Seefahrt-Romantik zwischen Sonnendeck und Captains Dinner.
DFDS LISCO hat mit seinem nagelneuen Schiff, der MS LISCO MAXIMA, genau dieses maritime Flair für Ostseereisende eingefangen. Seit dem 12. Mai verbindet das Schiff auf höchst komfortable Art die Hafenstädte Kiel und Klaipeda in nur 21 Stunden. Im Wechsel mit der MS LISCO GLORIA (Baujahr 2002) wird die Linie sechs Mal pro Woche bedient.
Zum Auftakt lädt DFDS LISCO Baltikum-Reisende mit einem Willkommenspreis ein: ab 87 Euro können zwei Passagiere (Pullmannsitze, einfache Fahrt) plus Pkw reisen. Letzter Buchungs- und Reisetag für das Angebot ist der 25. Juni 2009. Überfahrten außerhalb dieser Zeit sind für zwei Personen in einer Innenkabine ab 150 Euro und die Pkw-Mitnahme ab 73 Euro buchbar.
Dass die 80-Millionen-Euro-Fähre zum einen in strahlendem Weiß formschön übers Meer gleitet und zum anderen modernstes technisches Know-How unter den sieben Decks verbirgt, ist den Designern und Schiffsbauern der italienischen Werft in Marina di Carrara an der Toskana-Küste zu verdanken. Ein Garant für Marmor als Bodenbelag und gelungene Kombinationen aus Ästhetik und Moderne – auch in den 114 Kabinen. Ungewohnt großzügig geschnitten sind die öffentlichen Bereiche mit Büfett- und A-la-carte-Restaurant, wo litauische Spezialitäten angeboten werden, sowie Bar, Lounge und Shop. Das macht das Reisen besonders angenehm, denn Schiffsarchitekten bevorzugen gewöhnlich platzsparende Dimensionen. Räume in hellem Gelb vermitteln eine sonnige Atmosphäre – Urlaubsstimmung an Bord für maximal 600 Gäste!
Moderne Motoren, die das Schiff auf eine Reisegeschwindigkeit von bis zu 25 Knoten beschleunigen können, bieten gleich drei Vorteile: Dank geringer Abgase wird die Umwelt geschont, der Geräuschpegel ist angenehm niedrig und das Schiff liegt extrem ruhig im Wasser. Erfahrene Vielfahrer werden dies zu schätzen wissen, ebenso den Fahrtwind, der auf dem Weg übers Meer den Alltag aus dem Leben bläst.
In Klaipeda angekommen, erleben Gäste eine ursprüngliche und vom Tourismus noch nicht überlaufene Ferienwelt: Das frühere Memel empfängt Besucher mit seinen Fachwerkhäusern, zahlreichen Restaurants und Kneipen. Der Theaterplatz ist der touristische Anziehungspunkt. Denn Besucher zieht es zum Simon-Dach-Brunnen, mit dem die Stadt an den ostpreußischen „Ännchen von Tharau“-Dichter aus dem 17. Jahrhundert erinnert. Zugleich haben Reisende in Klaipeda den Eingang zur Kurischen Nehrung erreicht, die sich nur 400 bis 4000 Meter breit, aber schier endlos lang in die Ostsee erstreckt. Hier gilt es, das größte Dünengebirge Europas zu entdecken – mit Sandhöhen bis 60 Meter.
Zahlen und Fakten – MS LISCO MAXIMA:
Baujahr: 2009
Länge: 199,14 m
Breite: 26,60 Meter
Passagiere: maximal 600
Betten: 399
Kabinen: 114
Pullmansitze: 118
Ladekapazität: 2500 Lademeter

Informationen, Buchungen, Prospekte:
DFDS LISCO
Ostuferhafen 15, 24149 Kiel
Tel.: 0431-20 976 - 420, Fax: 0431-20 976 - 102
E-Mail: passage@dfdslisco.com, www.dfdslisco.com

Pressekontakt:
DFDS LISCO
Ralf Buchfink, Abteilungsleiter Passage
Tel. 0431-20 976-400
E-Mail: rbuc@dfdslisco.com



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: