Alkoholfreie Bio-Getränke erfreuen sich wachsender
Beliebtheit. Auch steigt die Nachfrage nach herben und bitteren
Getränken, wenn man den Umfragen von Nielsen und GfK glauben mag. Das
österreichische Unternehmen PilotsFriend liegt damit im Trend und
erregt mit einer speziellen Produktidee Aufsehen.
Italienisches Lebensgefühl und ein Hauch von 'Star Wars'. Mit
einem neuen Getränkekonzept überrascht das Unternehmen PilotsFriend
Bio-Freunde und Liebhaber von Vitalgetränken. Im Gegensatz zum
konventionellen Mainstream zuckersüßer Limonaden und Energy Drinks
präsentiert sich der Tonic-Bitter, kurz > pilots < genannt,
extravagant und zeitgemäß als multifunktionales Bittergetränk mit
Bio-Siegel. War es doch Ziel, die belebenden Eigenschaften eines
italienischen Espresso mit denen eines wohltuenden Digestifs zu
verbinden. Ganz nach dem Motto: "Bitter macht Fitter". Ganz ohne
Alkohol und in Bio-Qualität. Gedacht als bekömmliche Unterstützung
für Magen und Verdauung und zur Förderung von Wachheit und
Wohlbefinden.
Die Idee des Tonic-Bitter stammt aus der Luftfahrt und von
Berufspiloten, welche oft hohem Stress und körperlichen Belastungen
ausgesetzt sind. Regeneration ist da wichtig und ein Getränk das
hierbei unterstützen kann auch. "Bei der Entwicklung haben wir uns
viel Zeit gelassen und die Formel in den vergangenen Jahren immer
weiter verfeinert", so Unternehmenssprecherin Ruperta Oberauer. "Das
war eine große Herausforderung, da z.B. einige Kräutersubstanzen im
Getränk zu den bittersten der Natur gehören und noch im Verhältnis
von 1 zu 58 Millionen den Geschmack beeinflussen." Entstanden ist
letztlich ein aromatisches und erfrischendes Bio-Getränk auf Basis
von Bitterkräutern, Pflanzenextrakten, Koffein, Chinin und Vitamin C.
Weitere Besonderheit: Der Tonic-Bitter fluoresziert unter UV-Licht
violett und erscheint im Schwarzlicht von Diskotheken wie ein
geheimer Stoff aus der Wunderküche. Eine Novität ist auch die
patentierte Schutzkappe der 150ml Getränkedose. Sie verhindert
Verschmutzung und ermöglicht den Wiederverschluss.
Zusammenfassend verkörpert der PilotsFriend Tonic-Bitter Lifestyle
und Dolce Vita und steht für eine emotionale Markenwelt mit viel
Esprit und futuristischem Charme.
Produkt-Infos: www.pilotsfriend.com Produktfragen:
r.oberauer@pilotsfriend.eu
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Pressehaus24
Dr. Wilfried Sterzinger, Fachjournalist für Wirtschaft & Konsum,
mailto:dr.sterzinger@pressehaus24.com
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15849/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***