Mitten im verkehrsberuhigten Ort gelegen, bezaubert das Hotel Grauer Bär schon seit Jahrhunderten seine Gäste. Helle und geräumige Zimmer mit Bad, Safe, Minibar und TV bestechen mit wohligem Komfort und individuellen Details. Nicht nur in den Zimmern werden moderne, antike, klassische oder tirolerische Elemente gekonnt verbunden, auch die hoteleigene Stube, die gemütliche Taverne und die sonnige Terrasse beherbergen ein liebevoll arrangiertes Mobiliar. Nachhaltigkeit und Energieeffizienz spielen eine wichtige Rolle im Hotel Grauer Bär. Indem mit erneuerbarer Energie geheizt wird und auf umweltfreundliche Reinigungsprodukte zurückgegriffen wird, leistet das Hotel seinen Beitrag zum Umweltschutz. Im traditionsreichen Restaurant trifft man sowohl auf regionale Küche als auch auf lokale Spezialitäten. Erholung für die Seele finden die Gäste des Hotels in der Sauna mit Blick auf den Innichberg, den dazugehörigen Ruheräumen mit Leselampe und Musik oder der sonnenverwöhnten Dachterrasse.
Das Hochpustertal ist ein Paradies für Naturliebhaber. Unzählige Freizeitmöglichkeiten wie Klettern, Wandern, Mountainbiken oder Golfen stehen zur Auswahl und machen den Urlaub zu einem spannenden Erlebnis. Das Gebiet um die Drei Zinnen ist das ideale Urlaubsziel sowohl für Skiurlauber als auch für Wanderbegeisterte. Sieben Skigebiete mit perfekt präparierten Pisten für Anfänger und Profis, Langlaufloipen durch zauberhafte Winterlandschaften und idyllische Winterwanderwege lassen die Herzen der Winterurlauber höher schlagen. Im Sommer verwandelt sich die einmalige Bergwelt zu einem Wanderparadies mit duftenden Almwiesen, imposanten Felswänden und atemberaubenden Ausblicken.
Neben dem breit gefächerten Aktivprogramm bietet die Umgebung dem Gast auch kulturelle Highlights. Während Bau- und Kunstdenkmäler von einer bewegten Geschichte erzählen und viel Lehrreiches bereithalten, unterhält ein abwechslungsreiches Kulturprogramm mit Museen, Konzerten, Musikwochen und Festspielen die Gäste.