An Bord eines AIDA Schiffs: Eine Frau macht einen Kopfstand am Rande des Pools. Sie entspannt beim Yoga, das Wasser glitzert in der Sonne. Am anderen Ende des Pools taucht ein Mann ins Wasser ein, gleitet durch den Pool - und bespritzt die Frau. Beide lächeln. Entspannung von Kopf bis Fuß. An Bord von AIDA.
Mit Szenen wie dieser werben TV-Spots für die Angebote von AIDA Cruises. Sie sind Teil der neuen Markenkampagne, die Saatchi & Saatchi Berlin für das Kreuzfahrtunternehmen aus Rostock entwickelt hat. Der Claim "Einmalig. Immer wieder." weckt das AIDA Gefühl: Urlaub mit AIDA ist unvergleichlich und macht im schönsten Sinne des Wortes süchtig. Zu sehen sind die TV-Spots ab Ende September auf nahezu allen deutschen Sendern.
Ab sofort machen die Anzeigenmotive in überregionalen Tageszeitungen und Magazinen Lust auf eine Kreuzfahrt mit AIDA. Headlines wie "Glück ist ein Gefühl. Oder eine Reise mit Aida" oder "Lächeln: Hier ist es Zuhause" zeigen, wie sich ein AIDA Urlaub anfühlt. Die Kampagne läuft auf auch am Point of Sale sowie online auf Aida.de.
"Die Kampagne zeigt, dass der Anspruch von AIDA, Qualität bis ins kleinste Detail zu bieten den Urlaub einmalig macht. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi haben wir so unser Profil geschärft und die Marke konsequent weiterentwickelt. Unser Ziel war es vor allem Neukunden die Premium Qualität und die Individualität einer Reise mit AIDA zu vermitteln", sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises. Michael Samak, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland und Schweiz, ergänzt: "Mit der neuen Markenstrategie und der Kampagne setzen wir ganz auf positive Gefühle. Emotionale Bildwelten, eigens komponierte Musik und Urlaubsgeschichten laden zum Träumen ein." Für Saatchi & Saatchi und den Marktführer AIDA ist dies die erste gemeinsame Kampagne. Saatchi & Saatchi ist seit November letzten Jahres Leadagentur Markenkampagnen von AIDA.
Credits
Saatchi & Saatchi
CEO: Michael Samak
CD: Anne Petri
Copywriter: Kathrin Schaller
Art Director: Christopher Jones
Junior Art Director: Sophie Stöcker
Management Supervisor: Inken Dachsel
+ Fluent: Geza Unbehagen als freier Berater
Produktion TV: Iris Teubert
Produktion Print: Sarah Roth-Profenius
Filmproduktion: Markenfilm
Regisseur: Georg v. Mitzlaff
Executive Producer: Burak Heplevent
Musik / Soundlogo: Thomas Berlin
Print:
Fotografin: Astrid Grosser
Repräsentanz/ Produktion: Birgit Stöver
Mediaagentur: Mediaplus