Ein schönes Lächeln macht attraktiv - besonders, wenn tipptopp
gepflegte Zähne ein strahlendes Gesicht unterstreichen. So sind für
knapp 82 Prozent der Deutschen makellose Zähne auch ein
Statussymbol(1). Dennoch putzen viele ihre Zähne nicht richtig - vor
allem die falsche Technik und eine zu kurze Putzdauer sind echte
Stolpersteine. Die elmex® ProClinical® A1500 kann hier helfen: Sie
ist Deutschlands erste elektrische Zahnbürste mit automatischer
Anpassung der Putztechnik zur optimalen Reinigung von Zähnen und
Zahnfleisch.
Deutsche achten auf ihre Zähne
Wie eine Gfk-Analyse im Auftrag von GABA zeigt, sind die Deutschen
auf ihre Zahnpflege bedacht. (2) So nimmt die Zahl der verkauften
elektrischen Zahnbürsten in Deutschland stetig zu - allein im Jahr
2011 wurden mehr als 2,5 Millionen der elektrischen Helfer gekauft.
Ein Viertel der Bundesbürger möchte damit vor allem eine bessere
Prophylaxe gewährleisten - der häufigste Grund, sich eine elektrische
Zahnbürste anzuschaffen. Im Geschlechtervergleich sind die Frauen
eher technikaffin: 58 Prozent bevorzugen den elektrischen Helfer, bei
den Männern sind dies lediglich 42 Prozent.
Richtige Zahnpflege muss gelernt sein
Es scheint so, als ob die Deutschen bestens für die Zahnpflege
gerüstet wären. Experten merken jedoch an, dass viele Deutsche eine
falsche Zahnputztechnik nutzen. Die meisten putzen sich die Zähne
noch so, wie sie es im Kindesalter gelernt haben. Dr. Robert Eichler,
Leiter Medizinische Wissenschaften bei elmex®: "Effektives
Zähneputzen ist eine komplexe Prozedur. Die Mehrheit der Patienten
tut sich schwer damit, lebenslange Gewohnheiten zu ändern. Viele
dürften nicht realisieren, dass sie den verschiedenen Zahnoberflächen
wie auch dem Zahnfleischrand mehr Beachtung schenken sollten."
Darüber hinaus halten sich viele auch nicht an die empfohlene
Putzdauer von zwei Minuten. Mit der elmex® ProClinical® A1500 sind
diese Zeiten vorbei. Spezielle Smart-Sensoren passen
Putzgeschwindigkeit und Reinigungsaktionen an die Position des
Bürstenkopfs im Mund an. Das heißt, je nachdem, wo die elmex®
ProClinical® A1500 angesetzt wird, erkennt sie, auf welchen
Zahnflächen sie sich befindet und putzt sie entsprechend. "Der
zusätzlich vorhandene 2-Minuten-Timer signalisiert alle 30 Sekunden,
dass der nächste Putzabschnitt an der Reihe ist und motiviert so, die
entsprechende Dauer auch einzuhalten und das Putzzeit-Defizit von
schnellen 60 Sekunden, was sich für viele bereits wie drei Minuten
anfühlt, zu überwinden", sagt Simone Freter, Dentalhygienikerin aus
Berlin. Auch wenn sich die Zähne zwar noch nicht ganz von selbst
putzen, bietet die elmex® ProClinical® A1500 hier die optimale
Unterstützung zu gesunder Zahnpflege und einem schönen Lächeln.
Wie die elmex® ProClinical® funktioniert, sehen Sie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Voe9-PdYgE4
__________________
(1) Quelle: Repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken
Umschau", 2012
(2) Quelle: Analyse GfK Consumer Panel Nonfood im Auftrag von
GABA, 2012
Über elmex®
elmex® steht für eine Reihe von Zahnpflegeprodukten, die -
wissenschaftlich belegt - die Zahnhartsubstanz schützen. Seit der
Einführung der ersten elmex® Zahnpasta 1963 hat sich die Marke
konsequent zu umfassenden Produktsystemen für Kinder, Jugendliche und
Erwachsene entwickelt. elmex® Zahnpasten und Zahnspülungen nutzen die
neuesten von der elmex® Forschung entwickelten Technologien mit dem
Ziel, optimalen Schutz vor Karies, Dentinhypersensibilität und
Erosionen zu bieten. elmex® Zahnbürsten und Interdentalprodukte
erlauben eine gründliche, schonende Reinigung von Zähnen und
Zahnzwischenräumen.
Über elmex® ProClinical®
Die elmex® ProClinical® Zahnbürsten wurden 2013 in Deutschland als
erste elektrische Zahnbürsten der Marke elmex® eingeführt. Sie sind
in führenden Apotheken und Zahnarztpraxen erhältlich. Das
Spitzenmodell A1500 ist Deutschlands erste elektrische Zahnbürste mit
automatischer Anpassung der Putztechnik für eine (gegenüber einer
manuellen Zahnbürste mit planem Borstenfeld) überlegene Reinigung von
Zähnen und Zahnfleisch. Zuerst 2012 im Vereinigten Königreich unter
dem Markennamen Colgate® vorgestellt, wurde die Zahnbürste in
Zusammenarbeit mit Omron Healthcare, einem weltweit führenden
Unternehmen in der Herstellung von medizinischen Produkten und
Gesundheitspflegeprodukten, entwickelt.
Über Colgate-Palmolive/GABA
GABA - als Mitglied des Colgate-Palmolive-Konzerns - ist ein
europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Mund- und
Zahnpflege der Marken aronal®, elmex® und meridol®. Seit über 50
Jahren arbeitet GABA eng mit der zahnmedizinischen Fachwelt zusammen.
Das Ergebnis sind einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch
wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der
Profession anerkannt und akzeptiert werden.
Pressekontakt:
Susan Hölling
Cohn & Wolfe Public Relations
susan.hoelling@cohnwolfe.com
040 808016-117