Nach der ersten Hälfte des CARAVAN SALON DÜSSELDORF (30.8. bis
8.9.2013) zeigen sich Veranstalter und Aussteller hochzufrieden: "Bis
einschließlich Mittwoch haben wir 108.000 Besucher gezählt, das sind
rund 11.000 Besucher mehr als im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt.
Wir rechnen nun damit, die Zahl von über 165.000 Messebesuchern
erreichen zu können", erklärte Helmut Winkler, Director des CARAVAN
SALON. Auch auf dem messeeigenen Stellplatz Caravan-Center war der
Andrang groß: "Zwischendurch mussten wir sogar einige Besucher auf
den Ausweichflächen unterbringen, weil unsere Plätze nicht
ausgereicht haben", so Winkler weiter. Düsseldorf rüstet sich für ein
Wochenende mit einem starken Besucherandrang. Neben dem CARAVAN SALON
und der parallel laufenden TourNatur werden auch beim Gastspiel von
The Wall in der Düsseldorfer Arena am Freitag sowie bei der
Veranstaltungen zur 725-Jahr-Feier der Stadt Düsseldorf viele
Besucher erwartet. Die Messe Düsseldorf hat sich logistisch auf
dieses starke Wochenende vorbereitet, dennoch müssen anreisende
Reisemobilisten mit Einschränkungen rechnen.
Durch den guten Start des CARAVAN SALON hofft die
Caravaning-Branche auf neue Impulse. Die Aussteller sind mit dem
bisherigen Messeverlauf und dem Kaufinteresse der Besucher sehr
zufrieden. "Die Stimmung nach den ersten sechs Tagen des CARAVAN
SALON ist hervorragend", sagt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer
des Caravaning Industrie Verbandes (CIVD). "Die neuen
Fahrzeug-Modelle kommen bei den Verbrauchern sehr gut an. Unsere
Mitgliedsunternehmen sind begeistert vom großen Interesse und der
Kaufbereitschaft der Besucher." Eine Befragung unter den
ausstellenden CIVD-Mitgliedern hat das bestätigt: In diesem Jahr
werden Caravans außerordentlich gut nachgefragt, vor allem die
Fahrzeuge im mittleren Preissegment laufen hervorragend. Aber auch
die Fahrzeuge der Luxusklasse bewegen sich auf einem hohen Niveau.
Auch bei den Reisemobil-Herstellern ist die Stimmung gut. Über 60
Prozent von ihnen sind mit sehr guten Verkäufen in die Messe
gestartet. Auch bei den Reisemobilen wird dabei die mittlere
Preisklasse besonders häufig nachgefragt.
Pressekontakt:
Messe Düsseldorf
Alexander Kempe
Tel.: 0211/45 60-997
KempeA@messe-duesseldorf.de