Im Jahr 1983 erschien auf einen Blick zum ersten
Mal, am 26. September feiert die große Freizeit- und
Fernseh-Illustrierte ihr 30-jähriges Bestehen. Schon seit vielen
Jahren zählt der Titel ununterbrochen zu den Top 10 der
umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf. Woche für Woche
begeistert auf einen Blick rund 2,6 Millionen Leserinnen und Leser
(ma 2013 PM II) mit einem abwechslungsreichen Mix aus emotionaler
Unterhaltung, kompetenter Beratung sowie mit einem kompakten
Programmangebot.
Mit Ausgabe 37/2013, die ab heute im Handel erscheint, startet auf
einen Blick in den Jubiläumsmonat. Das Motto: "30 Jahre auf einen
Blick - 30 Tage feiern!" Über vier Heftfolgen wird der Umfang um
jeweils acht Seiten mit zahlreichen Extras erhöht. "Wir stellen uns
zum Jubiläum nicht selbst ins Rampenlicht, sondern wollen uns in
erster Linie bei unseren treuen Leserinnen und Lesern bedanken",
betont Chefredakteur Jan von Frenckell. Ilka Clark, Objektleiterin
auf einen Blick, ergänzt: "Wir sind sehr stolz auf drei erfolgreiche
Jahrzehnte. auf einen Blick ist einer der wenigen Titel, der nach wie
vor jede Woche über eine Millionen Exemplare verkauft. Mit den
Extra-Seiten während der Jubiläumswochen wollen wir unseren Lesern
etwas bieten, das über die gewohnte Qualität hinausgeht und so die
Blattbindung weiter erhöhen."
Zum Auftakt in Heft 37 gibt es eine Medienkooperation mit RTL II.
Im Rahmen der Sendung "Die Kochprofis" wird auf das Heft hingewiesen,
exklusiv in auf einen Blick finden sich die besten Rezepte zum
Nachlesen und Nachkochen. Auch die folgenden Ausgaben bieten viele
inhaltliche Highlights für die Leserschaft. Zum Abschluss der
Jubiläumswochen werden in Heft 40 (EVT 26.09) die Gewinner der
Leser-Aktion "Helden des Alltags" präsentiert.
Die vier Jubiläums-Ausgaben von auf einen Blick werden durch eine
bundesweite Händler-Information, einem aufmerksamkeitsstarken
Aktions-Logo auf den Heft-Covern sowie durch Eigenanzeigen in
verlagseigenen Titeln der Bauer Media Group unterstützt.
Hinweis für die Redaktionen:
Das aktuelle Titel-Cover von auf einen Blick Ausgabe 37/2013, das
Cover der Erstausgabe von 1983 sowie das Aktions-Logo zum Jubiläum
können angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news