Köln, 05.09.2013 – Transformation in progress: Mit der Veranstaltung „Transpharmers“ am 26.9. in Berlin fordert DocCheck die Pharma-Welt dazu auf, sich zu verändern. Mit Vorträgen und Möglichkeiten zum Networking sollen Pharma-Manager und auf Pharmazie ausgerichtete Media-Agenturen beim Wechsel vom Print- zum Onlinemarketing unterstützt werden. Im Fokus stehen dabei neue Marketingmöglichkeiten im Online-Bereich. Die Referenten Dr. Kay Rispeter und Curt Simon Harlinghausen werden in ihren Beiträgen „Digital Liftoff“ und „Digital Transformation“ über die Vorzüge und Möglichkeiten des Online-Marketings sprechen. Rund um die Beiträge der Speaker entsteht eine Themenwelt um Technik, Automatisierung und Verwandlung. So können die Besucher vor Ort das innovative Physical Computing „MachineGum“ live ausprobieren. Veranstalter des Events ist die DocCheck Medical Services GmbH in Kooperation mit der antwerpes ag und Online Congress. Medienpartner ist Pharma Relations.