Berlin - Groupon hat heute die Übernahme von Blink, einem europäischen Anbieter von Last-minute-Reisen mit tollen Angeboten für am gleichen Tag gebuchte Hotelübernachtungen, bekannt gegeben und verstärkt damit die wachstumsstarke Reisesparte Groupon Getaways. Blink wird von Madrid aus betrieben und arbeitet mit über 2.000 Hotels in acht europäischen Ländern zusammen. Über die Vertragsbedingungen wurde nichts weiter bekannt gegeben.
"Wir freuen uns sehr, das Blink-Team in der Groupon-Familie begrüßen zu dürfen", sagt Aaron Cooper, Senior Vice President von Groupon Getaways. "Die Kombination einer fantastischen Mobile-App, der Bestandsverwaltung von Liegenschaften für den gleichen Tag und eines Teams, das ganz versessen auf Mobile-Technologien und Last-minute-Reisen ist, wird uns dabei helfen, unsere Reisesparte weiter auszudehnen und zur besten Anlaufstelle für tolle Übernachtungsangebote zu machen."
Die Aufnahme von Buchungen am gleichen Tag bietet Groupon Getaways eine weitere Möglichkeit, den Reisebedürfnissen der Kunden nachzukommen - egal, ob es sich dabei um Angebote für Hotels in aller Welt, Pauschalreisen oder Rundreisen in beliebten Reisezielen handelt. Die benutzerfreundliche Mobile-App von Blink richtet sich an Reisende unterwegs, die einzigartige Hotels in angesagten Reisezielen in ganz Europa suchen, und ergänzt somit die bestehenden Reiseangebote von Groupon in Europa.
"Der Einsatz von Groupon zur Ausdehnung seiner Reisesparte mit der Priorität, den Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten, passt hervorragend zu Blink", meint Blink-CEO und -Gründerin Rebecca Minguela. "Wir freuen uns darauf, weitere Beziehungen zu den besten Hotels in aller Welt aufzubauen und den Kunden dabei zu helfen, unschlagbare Angebote zu finden, auch wenn sie erst in letzter Minute buchen."
Die Blink-App wird zu "Blink by Groupon" umbenannt und separat weiterbetrieben, während das Team ein integriertes Erlebnis entwickelt, das die volle Breite der weltweiten Reiseangebote über Groupon Getaways ausnutzt. Groupon Getaways wurde 2011 lanciert und arbeitet mit Hotels und weiteren Partnerunternehmen zusammen, um ausgewählte Reiseangebote und
-erlebnisse in 48 Ländern bereitzustellen.