fit und munter - Oldenburg im Netz / Zwei innovative Projekte machen dieÜbermorgenstadt als lohnendes Shoppingziel jetzt noch bekannter (VIDEO)

fit und munter

Oldenburg im Netz / Zwei innovative Projekte machen dieÜbermorgenstadt als lohnendes Shoppingziel jetzt noch bekannter (VIDEO)



Shoppen nach Drehbuch und durchgehende Öffnungszeiten? In
Oldenburg geht beides. In Anlehnung zum deutschlandweit einzigartigen
PayPal QRShopping-Projekt frischt ein "märchenhafter" Film die
Internetwelt auf. Ein eigener Twitter-Stream zum Thema Einkaufen und
ein Gewinnspiel unterstützen die Online-Kampagne.

Von den Vorzügen und Reizen ihrer Stadt als Shoppingziel muss man
Oldenburger selbst nicht erst lange überzeugen: Sie schätzen die
lebendige Fußgängerzone mit ihren kurzen Wegen und die Vielfalt der
größtenteils inhabergeführten Läden. Wer Oldenburg jedoch nicht
kennt, dem lässt sich all dies kaum mit Worten erklären. Deshalb hat
das StadtMarketing Oldenburg einen Film produzieren lassen, dessen
Bilder nicht nur mehr als 1000 Worte sagen. Und mit der neuen
QRShopping-App von PayPal sagt Oldenburg als erste Stadt Deutschlands
den Ladenschlusszeiten Tschüss. Grund genug, dass diese moderne Form
des Shoppens auch im Film gezeigt wird.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Paar Klaas und Tina. Er
hatte ihr einen Gutschein für einen Shopping-Trip geschenkt.
Eigentlich toll - aber ausgerechnet nach Oldenburg? Spontan
begeistert war sie nicht. Wie die beiden Shopping-Touristen im Laufe
eines erlebnisreichen Tages doch noch zu Fans von Oldenburg werden,
erzählt der rund zweiminütige Clip humorvoll mit Geschichten von
norddeutscher Herzlichkeit - dabei nimmt er Klischees und gängige
Vorurteile liebevoll auf die Schippe. Die Werbung um zusätzliche
Gäste hat in zwei Fällen bereits während der Drehaufnahmen bestens
funktioniert: Die beiden Schauspieler nutzten die Drehpausen für
kurze Einkaufs-Touren, und die in Berlin lebende Schauspielerin
Christine Rollar will zu einem "echten" Shopping-Wochenende wieder
herkommen - ohne Kamera und Klappe.

Unter dem Hashtag #OLshopping2013 darf ab sofort alles zum Thema
"Einkaufen in Oldenburg" getwittert werden. Anschauen kann man sich
den Film auf http://www.oldenburg-tourist.de/shopping. Und wer sich
in Oldenburg gut auskennt, kann am Gewinnspiel teilnehmen und einen
Einkaufsgutschein gewinnen.



Pressekontakt:
Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Bettina Tammen, Telefon
0441-36161331, Mobil 0151-12289636, presse@oldenburg-tourist.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: