Der Road-Trip beginnt: Am heutigen Montag, 9.
September 2013, startet das neue Online-Magazin CAR.A.MIA. Das Portal
aus der Mediengruppe Auto, Computer und Sport bei Axel Springer ist
ein Lifestyle-Magazin für Frauen mit dem Themenschwerpunkt Auto.
CAR.A.MIA, was auf italienisch "mein Liebling" bedeutet, verbindet
klassische Auto-Themen, wie Modellberatung oder Service, mit
Auto-Lifestyle-Themen wie Reise-Tipps, Accessoires-Specials, Porträts
und Reportagen. Zum Start präsentiert die Redaktion beispielsweise
einen Bericht über neueste Technik und Geräte für das "mobile Büro"
im Auto, den Test "Welches Auto passt zu mir?" und Tipps für
Picknick-Ausflüge.
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei
Axel Springer: "Auch wenn es sich ein wenig nach Klischee anhört:
Frauen beschäftigen sich mit Autos einfach anders als Männer. Mit
CAR.A.MIA haben wir ein journalistisches Portal geschaffen, das im
Auto-Umfeld wirklich einzigartig ist. Außerdem setzten wir mit dem
Portal - nach dem erfolgreichen Start unserer verschiedenen
App-Publikationen in der ersten Jahreshälfte - konsequent die
Digitalisierungs-Strategie der AUTO BILD-Gruppe fort."
Bettina von Loesch, Produktmanagerin CAR.A.MIA: "Autos sind für
Frauen mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Wir wollen in ihnen
lachen und singen, telefonieren und die Welt sehen. Wir wollen zu
Partys fahren und an roten Ampeln knutschen. Ein Auto soll uns das
Leben ein bisschen schöner machen."
Caramia.de setzt neben Geschichten und Infotexten vor allem auf
großflächige Optiken, viele Fotos und ein klar strukturiertes,
aufgeräumtes Design. Die Vermarktung des Online-Magazins liegt bei
Axel Springer Media Impact.
Pressekontakt:
Sandra Petersen
Tel: +49 30 2591 77613
sandra.petersen@axelspringer.de