Digitale Anwendungen spielen zunehmend eine entscheidende Rolle, besonders im Rahmen der Pharma-Kommunikation. Bei der 2011 von BRAND HEALTH und Peix Pharma gegründeten Tochtergesellschaft JAMBO9 sind Fachleute am Start, die mit ihrer Kombination aus digitaler Kompetenz und Healthcare-Expertise für die Branche spannende und wichtige Erfahrungen mitbringen.
Die Agentur entwickelt - neben Websites und Portalen - Mobile Applications (APP) und Social Media-Kampagnen und unterstützt Unternehmen in den Bereichen des SEO und SEM. Das Jambo9-Team beherrscht die ganz eigenen Spielregeln der Online-PR, die in Verbindung mit SEO und SEM zu den wichtigen Werkzeugen der Online-Kommunikation zählt. Zu der Kundenliste gehören u.a. Lundbeck, GlaxoSmithKline und Teva.
Neben Umsetzung, Technik und Programmierung gehört vor allem die strategische und konzeptionelle Entwicklung neuer kreativer Inhalte und Produkte zu den Aufgaben von JAMBO9. Zusammen mit BRAND HEALTH wurden leistungsfähige B2B-Tools, im Besonderen zur Gesprächsunterstützung des Pharma-Außendienstes, entwickelt. Als einer der Ersten am Markt bietet Jambo9 zusammen mit BRAND HEALTH eine Mobile Applikation für das iPad, mit besonderem Focus auf Benutzerfreundlichkeit, Datensicherheit und Betriebsratskonformität.
Auch der steigende Bedarf der Zielgruppe Patient an mobilen Angeboten wird vielfältig erfüllt: vom klassischen Pill-Reminder bis hin zu komplexen und therapiebegleitenden App zur Dokumentation von Krankheits- und Genesungsverläufen. Im Verlauf der letzten 2 Jahre wurden verschiedenste Module entwickelt, die optimal kombiniert, nahezu alle individuellen Anwendungswünsche erfüllen, dazu gehört die einfache "Single-Action-App" aber auch das Medizinprodukt.
"Mit Jambo9 steht Pharmakunden ein Spezialist für mobile-integrierte Kommunikation zur Verfügung, der, angefangen von der strategischen Planung bis hin zur Umsetzung von Kampagnen, Schulungen und Promotions, individuell abgestimmte Lösungen bietet", freut sich Dr. Giuseppe Gianni, Geschäftsführer von BRAND HEALTH, über die steigende Nachfrage.