fit und munter - Immer mehr inoffizielle Angebote für Oktoberfest-Tische

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Immer mehr inoffizielle Angebote für Oktoberfest-Tische


MarkMonitor, weltweiter Marktführer im Bereich
Markenschutz und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property &
Science, hat auf Online-Marktplätzen 173 inoffizielle Angebote im
Wert von mehr als 175.000 Euro für Tischreservierungen auf dem
Oktoberfest gefunden. Damit ist die Anzahl der inoffiziellen Angebote
im Vergleich zum Vorjahr deutlich angestiegen. 2012 entdeckte
MarkMonitor 132 solcher Angebote im Wert von über 132.000 Euro.

Der Zutritt zum beliebten Volksfest, das vom 21. September - 6.
Oktober 2013 in München stattfindet, ist kostenlos. Gäste zahlen nur,
wenn sie Tische reservieren wollen. Die Tischreservierungen sind
allerdings sehr begehrt und können nur über die Brauereien erfolgen,
denen die jeweiligen Zelte gehören. Jeder, der sich über inoffizielle
Angebote einen Platz in einem Zelt sichern möchte, riskiert zum einen
die Stornierung der bereits bezahlten Reservierung und läuft zum
anderen Gefahr, dass diese gar nicht existiert.

Gerade für die großen Zelte des Oktoberfests gibt es eine starke
Nachfrage bei den Tischreservierungen. Doch diese sind auf
offiziellem Weg über die Reservierungsseiten der Wirte bereits weit
im Voraus ausgebucht. Das führt Besucher jedes Jahr in Versuchung,
für inoffizielle Tischreservierungen hohe Summen zu bezahlen.

MarkMonitor warnt einige Tage vor Beginn des Oktoberfests erneut
davor, Reservierungen über unautorisierte Kanäle wie
Online-Marktplätze zu erwerben. Hier gibt es eine Vielzahl von
Angeboten, die mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer Enttäuschung
beim Käufer führen. Denn zu den Taktiken der Betrüger zählt es,
gebuchte Tischreservierungen zu einem überteuerten Preis im Internet
weiterzuverkaufen. Die Zelt-Wirte haben dieses Vorgehen untersagt und
können derartige Reservierungen jederzeit stornieren.

Damit man nicht vor verschlossenen Türen steht und der
langersehnte Oktoberfestbesuch mit einer Enttäuschung startet, sollte
auf den Kauf von Tischreservierungen im Internet verzichtet werden.

Weitere Informationen unter www.markmonitor.com sowie
www.thomsonreuters.com



Pressekontakt:
Fortis PR
Tanja Hornig, Tel.: 089 45 22 78 15
Sina Arndt, Tel.: 089 22 78 17
E-Mail: markmonitor@fortispr.de
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