Selbermachen liegt im Trend! Es wird gestrickt und gemalt, gesägt und geleimt, genäht und gedruckt - Hauptsache es ist selbst gemacht, ein Unikat und kein Massenprodukt. Was früher noch ein Gebot der Not war, ist heute Ausdruck von Individualität. Die Lust am Kreativsein wächst - und auch der Anspruch, die Freizeit auf solche Art sinn- und wertvoll zu gestalten. Das wissen auch die Sachenmacher und präsentieren pünktlich zum Start der Bastelsaison den neuen Sachenmacher-Katalog. Online steht der Katalog neben vielen Basteltipps und Hinweisen zu Kreativtechniken auf www.sachenmacher.com bereit.
Ideen fürs Kreativsein zu Hause, in der Gruppe, mit Kindern und Senioren
Nicht nur Hobby-Bastler finden auf 222 Seiten allerlei Materialien rund um die Themen Basteln, Schenken, Handarbeiten und Dekorieren. Auch alle, die sich von Berufs wegen mit dem Kreativsein beschäftigen, finden im Sachenmacher-Katalog passende Ideen und Sets fürs Kreativsein mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen - egal, ob im Kindergarten, in der Schule, in der Altenpflege und in therapeutischen Einrichtungen. Mit über 300 neuen Produkten haben es diesmal so viele Neuheiten wie nie in den neuen Sachenmacher-Katalog geschafft - natürlich alle sorgfältig auf Qualität, Sicherheit und Machbarkeit von uns geprüft. Selbst gemachte Accessoires für Dirndl und Lederhosen sind darunter, aber auch die angesagten myboshi-Mützen, dekorative Wand-Mandalas oder witzige Tierlampions.
Kreativ sein und Gutes tun beim Sachenmacher-Kundentag
Einzelseiten des neuen Sachenmacher-Kreativkatalogs haben bastelbegeisterte Kunden mit eigenen Ideen mitgestaltet. In einem Wettbewerb hatten die Sachenmacher vor längerer Zeit dazu aufgerufen. Bei einem Kundentag treffen die Gewinner und andere Interessierte dann auf die Sachenmacher - eine gute Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee endlich mal persönlich kennenzulernen, zu sehen, wie die farbenfrohen Sachenmacher-Produkte entstehen und gemeinsam neue Kreativtechniken auszuprobieren. Ergebnisse der am Kundentag stattfindenden Bastel-Workshops werden auf späteren Sachenmacher-Messen und Ausstellungen zum Kauf angeboten. Der Erlös geht an den gemeinnützigen Verein "Kreativ hilft".