Der Münchner MADAME Verlag lanciert im November
die deutschsprachige Ausgabe eines völlig neuartigen Frauenmagazins
im Premiumsegment: PSYCHOLOGIES - das Magazin für "ein besseres
Leben". Mit einer verkauften Auflage von mehr als 350.000 Exemplaren
und einer Reichweite von mehr als 2,5 Mio. Leserinnen, ist
PSYCHOLOGIES einer der größten Erfolge der letzten Jahre im
französischen Medienmarkt. Dank eines innovativen 360° Ansatzes,
eines sehr erfolgreichen Webauftritts mit 2,3 Mio. Unique Usern,
diverser Apps und mobiler Angebote, ist die Marke auch digital sehr
erfolgreich. Die deutsche Lizenz des französischen Medienunternehmens
"Groupe Psychologies", ein Tochterunternehmen der "Lagardère Gruppe",
wird periodisch erscheinen. Unter der redaktionellen Führung von
Jenny Levié, baut der im Luxussegment etablierte MADAME Verlag damit
sein Portfolio weiter aus. Die international erfolgreiche Marke
PSYCHOLOGIES erscheint mit Start in Deutschland in acht Sprachen und
neun Ländern.
"Die Zeit ist reif für die deutsche Ausgabe von PSYCHOLOGIES",
freut sich Robert Sandmann, Geschäftsführer und Herausgeber MADAME
Verlag, und ergänzt: "Es gibt keinen vergleichbaren deutschen Titel
auf dem Markt. PSYCHOLOGIES verbindet den intellektuellen Anspruch
einer "ZEIT"-Leserin mit dem femininen Informations- und
Service-Charakter eines Premium-Frauenmagazins sowie der Optik eines
Luxus-Magazins wie zum Beispiel MADAME. Mit PSYCHOLOGIES ergänzen wir
unser Zeitschriftenportfolio um eine weitere exklusive Marke mit
internationalem Anspruch und setzen damit unsere dynamische
Expansionsstrategie konsequent fort."
In Zeiten von Globalisierung, Schnelllebigkeit und allgemeiner
Unsicherheit bezüglich Beruf oder Partnerschaft suchen Menschen nach
Orientierung, Sinn und mehr Zufriedenheit im Leben. Das weltweit
erfolgreiche Magazin spricht Themen wie beispielsweise "Was ist wahre
Freundschaft?", "Wie sage ich, was ich will!" oder "Wie stark ist
meine Beziehung wirklich?" an und bietet der Leserin dabei einen
qualitativ und inhaltlich sehr hohen Anspruch. Philosophen,
Psychologen, Autoren und Wissenschaftler vermitteln fundiertes Wissen
und bieten Orientierung. PSYCHOLOGIES-Chefredakteurin Jenny Levié:
"Das Wort Psychologie kommt ja aus dem Griechischen und heißt frei
übersetzt 'Lebenslehre'. Rein wissenschaftlich beschreibt und erklärt
die Psychologie das Erleben und Verhalten des Menschen - um beides
geht es in unserem Magazin. Die Leserin und ihr Vertrauen ins Leben
stehen dabei im Mittelpunkt. Gewachsene Selbstverantwortung,
Integrität, Sensibilität oder das Bedürfnis 'runterzuschalten' sind
Themen und Werte, für die PSYCHOLOGIES steht - die Themen unserer
Zeit", und ergänzt: "Das Heft bietet zudem einen gut sortierten
Überblick über den hochwertigen Beauty- und Pflege-Markt. Die
Produkte sind alle hochwertig und mit Bedacht empfohlen. PYCHOLOGIES
hat nicht nur einzigartige Inhalte, sondern auch Stil! Das Heft zeigt
die Welt der Leserin und bereichert sie mit weiteren Ideen, natürlich
auch bei Themen wie Literatur, Kunst & Kultur, Nachhaltigkeit und
Ernährung - alles immer mit Anspruch."
"Mit der November-Ausgabe testen wir einen ganz neuen Markt", so
Robert Sandmann. "Die PSYCHOLOGIES-Zielgruppe liegt zwischen 30 und
60 Jahren, verfügt über ein sehr hohes Bildungsniveau, ein hohes HNE,
eine ausgeprägte soziale und emotionale Intelligenz. Ein
herausragendes Charakteristikum aller internationalen Ausgaben von
PSYCHOLOGIES ist es, dass 50% ihrer Leserschaft kein anderes
Frauenmagazin lesen. Wir gehen davon aus, dass PSYCHOLOGIES auch im
deutschen Markt in Teilen eine ganz neue Zielgruppe öffnet."
PSYCHOLOGIES Deutschland ist mittel- und langfristig als
multimediale Marke angelegt. So erscheint mit der ersten Ausgabe auch
ein Emag. Im Laufe der Zeit wird sich die gesamte Marke durch den
Launch der deutschen PSYCHOLOGIES-Website und verschiedene
Social-Media-Aktivitäten sowie zusätzliche Live-Events zu einer
starken Interaktionsplattform entwickeln.
Die erste deutschsprachige Ausgabe von PSYCHOLOGIES startet mit
einer Druckauflage von rund 150.000 Exemplaren, 148 Seiten und einem
Copy-Preis von vier Euro. Die Vermarktung erfolgt durch BM Brand
Media, der Vertrieb über BPV Medien Vertrieb.
Hintergrundinformationen zu PSYCHOLOGIES:
Das Magazin für ein besseres Leben schafft die Verbindung zwischen
Herz, Körper und Geist. PSCHOLOGIES ist eine international
erfolgreiche Marke und erscheint aktuell in acht Sprachen - ab Herbst
2013 auch in Deutschland. Das luxuriöse Premium-Frauenmagazin
beschäftigt sich neben Themen wie Selbstvertrauen, Freundschaft und
Partnerschaft auch mit gesellschaftlich politischen Fragen, Analysen
und Reportagen, die durch Themenbereiche wie Nachhaltigkeit,
Lebensart, Genuss, Wohlbefinden für Körper (Style, Mode, Beauty,
Ernährung) und Geist (Literatur, Film, Kunst, Reise) ergänzt werden.
PSYCHOLOGIES Deutschland erscheint im MADAME Verlag, der mit
Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert. Lizenzgeber ist das
französischen Verlagshaus Groupe Psychologies, ein Tochterunternehmen
der Lagardère Gruppe.
Pressekontakt:
Insa Schult
Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de