Onmeda, das führende Gesundheitsportal in
Deutschland, präsentiert sich ab sofort in neuem Erscheinungsbild und
setzt als erstes deutsches Gesundheitsportal auf responsives Design.
Die überarbeitete Website ist für die Darstellung auf allen
stationären und mobilen Endgeräten konzipiert und passt sich diesen
dynamisch an: Das responsive Design ermöglicht es Nutzern, jegliche
Informationen und Services - ob Gesundheitstipps, Selbsttests oder
Expertenforum - optimal dargestellt in den verschiedenen
Nutzungssituationen abzurufen: zu Hause am Rechner, auf der Couch mit
dem Tablet oder im Wartezimmer auf dem Smartphone.
Zum neuen Design der Seite gehören neben einem überarbeiteten,
klaren Farb- und Bildkonzept mit großen Bildformaten und einer für
digitale Anwendungen optimierten Schrift eine neue Seitennavigation,
die sich an sämtliche Endgeräte anpasst. Zudem führt Onmeda neue
Werbeformate und Platzierungen ein, die genau passend zur jeweiligen
Bildschirmauflösung ausgespielt werden und so eine durchweg optimale
Sichtbarkeit gewährleisten.
Mit der verbesserten Nutzbarkeit der Inhalte auf allen Devices
richtet sich Onmeda noch stärker an den Bedürfnissen der Zielgruppe
aus. Marc Schmitz, Geschäftsführer Onmeda: "Seit 15 Jahren sind wir
mit fundierten Informationen und Services für Gesundheit und
Wohlbefinden für unsere Nutzer da. Mit dem Relaunch entwickeln wir
Onmeda konsequent als erste Anlaufstelle für gesundheitsinteressierte
Menschen weiter - unabhängig davon, mit welchen Endgeräten sie unsere
Seite besuchen."
Vollständig neu ist auch das Logo von Onmeda, das im Rahmen eines
Designwettbewerbs entwickelt wurde. Ein Herz, ein stilisiertes Kreuz
und der neue Schriftzug definieren die neue visuelle Identität von
Onmeda und stehen für die zentralen Werte und Leistungen des
Gesundheitsportals - qualitativ hochwertige, vertrauensvolle und
unabhängige Informationen rund um Gesundheit und Medizin.
Verantwortlich für den Relaunch zeichnet das Team von Onmeda in
Zusammenarbeit mit der britischen Agentur "Digital Blah Blah".
Screenshots und Logos zum Download finden Sie unter http://unterne
hmen.gofeminin.de/uploadr/index.php/download/file/9098375fb325526d65b
505c8762f1df2
Über Onmeda
Onmeda bietet umfangreiche und hochwertige Inhalte rund um die
Themenfelder Medizin & Gesundheit und zählt mit 2,27 Millionen Unique
Usern (AGOF internet facts 2013-06) zu den führenden
Gesundheitsportalen in Deutschland. Die Onmeda-Redaktion setzt sich
aus erfahrenen Medizinredakteuren und Ärzten zusammen, die neutral
und unabhängig über aktuelle Gesundheitsthemen informieren. Die hohe
Qualität von Onmeda spiegelt sich auch in der mehrfachen
Zertifizierung des Portals wider (afgis-Qualitätslogo, HONcode).
Onmeda gehört zur gofeminin.de GmbH, die mit gofeminin.de die
deutschsprachige Website von aufeminin.com, Europas führender
Online-Plattform für die weibliche Zielgruppe, anbietet. Das
Unternehmen betreut darüber hinaus bildderfrau.de, das Online-Portal
von Deutschlands größter Frauenzeitschrift BILD der FRAU. Die
gofeminin GmbH gehört zur französischen aufeminin.com S.A., an der
die Axel Springer AG mehrheitlich beteiligt ist.
Pressekontakt:
Tobias Trodler
presse@gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-321
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
D-51149 Köln