Osnabrück. Die Werbeagentur „Die Drei!“ aus Osnabrück hat sich nach 18 Jahren neu aufgestellt: Der Leistungsbaustein „Healthcare Marketing“ (Marketing für Dienstleister im Gesundheitswesen) wird zukünftig als eigenständiger Bereich geführt. Zielgruppe des Bereiches „Healthcare“ sind Ärzte, Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen und Kliniken.
Die Aufteilung der knapp 20-köpfigen Werbeagentur hat sich organisch aus ihrer Entwicklung ergeben. Neben der Kernzielgruppe, dem industriellen Mittelstand, kamen zunehmend Anfragen von Dienstleistern und Medizinern aus dem Bereich Gesundheit für Medical Marketing. „Inzwischen sind wir Spezialisten für Healthcare Marketing mit einem attraktiven Know-how. Und das möchten wir zukünftig effektiver kommunizieren. Deshalb die Aufgliederung mit einer separaten Healthcare-Unit. So ist unser wichtiges Alleinstellungsmerkmal „Werbeagentur Healthcare“ sofort erkennbar“, erläutert Alexander Bittner, der diese Agentur-Unit leiten wird.
Alexander Bittner hat in Bielefeld Grafikdesign studiert und betreut bereits seit Jahren Kunden wie Klinikkonzerne, Krankenkassen oder internationale Pharmahersteller. Der neue Healthcare-Bereich ist im Internet unter der Adresse werbeagentur-healthcare.de zu finden und bietet Lösungen für alle Unternehmen aus dem Gesundheitswesen. Maßgeschneiderte Angebote bietet die Agentur speziell Medizinern, wie niedergelassenen Ärzten oder regionalen Dienstleistern.
Die Agentur „Die Drei!“ hat insbesondere im stark wachsenden Bereich des Onlinemarketings ihren Schwerpunkt. Neben der Zertifizierung als Google Certified Partner im Bereich GoogleAdWords ist die Agentur als Spezialist für Suchmaschinenmarketing (SEO) profilierter Partner für Auftraggeber, die über das Internet Kunden bzw. Patienten werben möchten. Speziell für niedergelassene Ärzte entwickelt die Agentur Komplettpakete, die die regionale Sichtbarkeit im Netz optimieren.
Die Keimzelle der Agentur „Die Drei!“ arbeitet nach wie vor für Kunden aus den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Technologie und sonstige Kunden aus dem industriellen Mittelstand. Der Unit „Industrie" steht weiterhin der Geschäftsführende Gesellschafter Volker Weitkamp vor.