fit und munter - Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1

fit und munter

Süddeutschland ist Pizza-Region Nr. 1


Der Süden Deutschlands ist Pizza-Konsument Nummer
eins. Neben der eigenen deftigen Küche genießen die Süddeutschen zu
Hause auch gern eine Pizza Salami oder eine Pizza Hawaii, hat jetzt
eine Auswertung der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH ergeben. Das
Unternehmen hat dazu seine etwa 1.100 Eismänner in ganz Deutschland
nach den am häufigsten verkauften Tiefkühlpizzen gefragt. Indes
scheinen die Deutschen geschmacklich sehr festgelegt zu sein, was
ihren Pizza-Konsum angeht. Denn in allen Regionen Deutschlands
rangieren die klassische Pizza Margherita und Pizza Salami mit ihren
Varianten unter den Top 3 der beliebtesten Sorten.

Ganz anders in Europa: Dort dominiert nämlich auch die
traditionelle Pizza Margherita mit Tomaten, Mozzarella, Olivenöl und
Basilikum. Und zwar insbesondere in Italien, wo etwa Kreationen wie
die Pizza Hawaii als kulinarisches Vergehen gelten. Es gibt also
durchaus nationale Geschmacksvorlieben. Die Franzosen und Spanier
favorisieren zum Beispiel Pizzen mit verschiedenen Käsesorten oder
Thunfisch belegt. In Österreich und Belgien steht besonders "The
American Way of Pizza" mit dickem Hefeteig und viel Käse hoch im
Kurs. Die Niederländer mögen gern die fruchtige Pizza Hawaii mit
Ananas und Schinken.

Jetzt haben Verbraucher die Chance, sich ihre persönliche
Lieblingspizza individuell zusammenzustellen. eismann bittet ab dem
30. September zum virtuellen Pizzamixen unter www.pizzamixer.de. Über
den interaktiven eismann Pizza-Mixer können Böden, Beläge, Käsesorten
und Saucen für die persönliche Lieblingspizza frei kombiniert werden.
Dem Sieger winkt eine eismann-Pizzaflatrate für ein Jahr und eine
Reise nach Italien, wo die Gewinner-Pizza als hochwertige
Tiefkühlware ab Sommer 2014 hergestellt wird. Diese ist dann bei den
über tausend Eismännern in Deutschland und Österreich erhältlich.
Begleitet wird der Pizza-Mixer von keinem geringeren als dem
italienischen Musiker und Moderator Giovanni Zarrella. Offizieller
Medienpartner der Pizza-Mixer-Aktion ist die Zeitschrift EatSmarter
und deren Internetplattform eatsmarter.de.

"Pizza ist beliebt, weil es der ganzen Familie schmeckt und aus
dem Gefrierfach in 15 Minuten auf dem Tisch steht. In den letzten
Jahren kommen neben der klassischen italienischen Margherita auch
immer mehr vegetarische Varianten mit Spinat und Zwiebeln oder feine
Pizzen mit Parmesan und Rucola als Toppings in Mode. Mit dem
Pizza-Mixer werden wir die Lust der Deutschen nach mehr Vielfalt bei
den Pizzen weiter anheizen", freut sich Marga Hamacher, die seit über
25 Jahren bei eismann und seit drei Jahren Leiterin
Produktkommunikation ist.

Über eismann:
Der in Mettmann ansässige Heimdienst für über 700 verschiedene
Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz
Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen
Ländern und Brasilien werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte
beliefert. Für eismann sind über 4.700 Mitarbeiter und Partner in
Europa tätig, davon in Deutschland etwa 1.100 selbstständige
Handelsvertreter und mehr als 700 Mitarbeiter. eismann bietet Genuss
ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf
die Verlass ist. www.eismann.de



Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Tel. 040/432186-50
presse@eismann.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: