Meerbusch, 19. September 2013. Wie der Name schon verrät, adressiert Lowepro mit der Urban Reporter-Serie vor allem Fotografen, die ihre Fotomotive vorwiegend im urbanen Umfeld finden. Hier sind stylische und hochwertige Kamerataschen angesagt. Diesem Trend nimmt Lowepro mit den Urban Reporter Modellen im modernen Messenger-Design mit Lederdetails, Metallschnallen, einem gepolstertem Fach für einen Tablet-PC oder ein Notebook sowie einem herausnehmbaren Kamerafach auf. Für Fotografen ist die Urban Reporter als vielseitige Messenger-Tasche die perfekte Lösung, sowohl für Fototouren, als auch für private- und geschäftliche Anlässe ohne Kameraausrüstung.
Das kleinste Modell, die Urban Reporter 150, hat ein Leergewicht mit 900 Gramm und bietet Platz für eine ultra-kompakte DSLR oder spiegellose Systemkamera mit angesetztem Objektiv, 1 weiteres Objektiv, ein 10-Zoll Tablet PC sowie für Zubehör und persönliche Gegenstände.
Wer eine größere Kameraausrüstung mit einer DSLR mit angesetztem Objektiv (bis 24-700mm f/2.8), 2 bis 3 weiteren Objektiven und einem 13-Zoll Notebook sowie Zubehör und persönliche Gegenstände transportieren möchte, favorisiert die 200 Gramm schwerere Urban Reporter 250.
Für ausgedehnte Fototouren ist die Urban Reporter 350 das passende Modell. Sie hat ein großes Kamerafach für eine Pro-DSLR mit angesetztem Objektiv (bis 70-200mm f/2.8) und 2 bis 3 weitere Objektive. Ausgestattet ist sie mit einem gepolsterten Fach für ein 15-Zoll Notebook und Aufbewahrungsfächern für Zubehör und persönliche Gegenstände.
Die Urban Reporter Messenger-Taschen sind aus hochwertigem Polyester in Canvas Optik mit wasserabweisender Beschichtung (DWR) gefertigt. Es schützt die Kameraausrüstung vor Feuchtigkeit.
Alle Modelle sind ab September 2013 im Fachhandel erhältlich. Angeboten werden sie in der Farbe Schwarz.
Die Urban Reporter 150 hat einen UVP von 119,90 Euro, die Urban Reporter 250 von 139,90 Euro und Urban Reporter 350 von 159,90 Euro.
Bildrechte: Lowepro Deutschland