(NL/9858172079) Urlaub in Berlin muss nicht der Angriff auf die Ersparnisse sein. Wer die Bundeshauptstadt auch für kleines Geld erleben möchte, sollte sich nach Ferienunterkünften umsehen. Wohnungen und Häuser sind hier sogar im Zentrum sehr günstig zu mieten.
Ein fantastischer Urlaub zum kleinen Preis – das ist es, wovon viele träumen. Die volle Portion Kultur, Erlebnis oder Action, aber dabei nicht zu tief in die Tasche greifen. Städtereisen nach Berlin müssen nicht teuer sein. Auf dem Internetportal Ferienwohnland.de beispielsweise findet man etliche Schnäppchen in traumhafter Lage. Als Paar ab 40 Euro pro Nacht im Herzen Europas zu logieren, scheint beinahe unschlagbar. „Dabei sind die Unterkünfte von gehobener Qualität und alle Vorteile der Infrastruktur sind direkt nutzbar. U-Bahn oder S-Bahn bringen Gäste ganz bequem an die interessantesten Plätze der Metropole. Berlin ist immer eine Reise wert. Das zeigt auch die hohe Nachfrage nach Ferienwohnungen auf unserem Portal. “, sagt Reiseexperte Gunnar Schlutt von Ferienwohnland.de.
Berlin-Urlaub boomt
Die magische Stadt an der Spree gehört auf dem gesamten Kontinent zu den Top-3-Destinationen. Mehr als elf Millionen Gäste kamen im vergangenen Jahr. Das sind mehr als dreimal so viele Einwohner, die die Stadt derzeit zählt. Wahnsinnige 25 Millionen Übernachtungen verbuchte das Gastgewerbe. Das macht eine Steigerungsrate von mehr als elf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Berlin-Urlaub boomt. Auch deshalb ist die „Schönheit an der Spree“ die am stärksten wachsende internationale Metropole. Als Wirtschaftszweig hat sich der Tourismus zu einem der größten Faktoren entwickelt.
Partypeople und Fußballfans bleiben eine Nacht
Ferienhäuser und Ferienwohnungen spielen da im Gesamtkonzept der Tourismusbranche eine immer gewichtigere Rolle. Gerade im Niedrigpreis-Segment werden die Angebote gern wahrgenommen. „Die meisten Buchungen gibt es an den Wochenenden. Da hat Berlin eine riesige Anziehungskraft. Events, Konzerte oder Shopping-Tour. Mit der passenden Ferienwohnung kann man sehr günstig zwei Tage in der Stadt bleiben und hat keine teuren Hotelkosten. Gerade die jüngeren Partypeople von außerhalb oder auch Fußballfans nutzen diese Angebote mittlerweile gern, um von Freitag zu Samstag oder von Sonnabend auf Sonntag in der Stadt zu bleiben“, so Gunnar Schlutt weiter. Eine große Auswahl hat das Portal für Berlin-Reisende im Repertoire. Dabei reicht die Palette allerdings von den funktionalen Unterkünften für den schmalen Geldbeutel bis hin zu luxuriösen Wohnungen, die zum Teil preisgekrönt sind wie das „Taute Heim“, das einen Architekturpreis gewonnen hat. Das wichtigste bei der Entscheidung für die Ferienwohnung ist neben den meist geringeren Kosten allerdings der Wunsch nach Unabhängigkeit. Hier gibt es keine festen Zeiten, zu denen gegessen werden sollte, keinen Roomservice, der in der Frühe das Zimmer reinigen möchte und keinen Nachtportier, der auf die Uhr sieht, wann Sie aus dem Nachtclub gekommen sind. Einfach die Freiheit genießen – was passt besser zu Berlin!