Köln, 19. September 2013 - Die Agentur für digitale Kommunikation people interactive hat das Reiseportal www.jahnreisen.de relauncht. Der zur DER Touristik Köln gehörende Reiseveranstalter JAHN REISEN setzt mit dem neuen Online-Portal auf ein interaktives Markenerlebnis sowie eine individuelle Urlaubsplanung und -buchung. jahnreisen.de filtert und sortiert bei der Reiseplanung übersichtlich und in Echtzeit unterschiedliche Urlaubsangebote, Unterkünfte, Airlines oder Preise. Die neue Webseite ist für Desktop-PC und iPad optimiert.
Das neue Online-Portal stärkt die Marktposition von JAHN REISEN im Wettbewerb um die Zielgruppe anspruchsvoller Individualisten. Mit ihrer hochwertigen visuellen Gestaltung und User Experience erfüllt die neue Webseite die hohen Ansprüche von JAHN REISEN-Kunden bereits während der Online-Planung und -Buchung. Zu diesem Zweck hat people interactive die digitale Kommunikation von JAHN REISEN weiterentwickelt und ein besonderes Online-Markenerlebnis geschaffen.
Für Komfort und Transparenz bei der Reiseplanung sorgt modernste Buchungstechnologie. Die neue jahnreisen.de nutzt die Vorteile der von dem Düsseldorfer Unternehmen Peakwork entwickelten Player-Hub-Technologie® optimal:
Nutzer konfigurieren Reiseprodukte flexibel über Filterfunktionen und gelangen mithilfe einer kartenbasierten Suche schnell und komfortabel zum gewünschten Reiseziel.Flüge und Hotelangebote lassen sich beliebig kombinieren, Preise und Verfügbarkeiten werden dabei in Echtzeit ermittelt - ohne Performance-Einbußen oder lange Ladezeiten. Thematische Filter für individuelle Vorlieben unterstützen zusätzlich bei der Auswahl des Urlaubsziels. Darüber hinaus erlauben die JAHN REISEN Urlaubswelten wie "Wellness-Oasen" oder "Familienwelten" einen inspirierenden Überblick über die weltweiten Reisedestinationen. Dank großzügig gestalteter Bedienelemente lässt sich der Planungs- und Buchungsprozess zudem problemlos auch auf dem iPad durchführen. Dies erhöht zusätzlich die Flexibilität für JAHN REISEN-Kunden.
Das visuelle Design des neuen Online-Portals entspricht dem wertigen Markencharakter: Großformatige Bildwelten, eine sorgfältig abgestimmte Farbgestaltung und ein großzügiger Umgang mit Räumen sorgen für einen attraktiven Einstieg in die Markenwelt von JAHN REISEN und erleichtern Nutzern den schnellen Überblick. Für Kunden wird die Online-Planung des Urlaubs so zum inspirierenden interaktiven Erlebnis - bereits lange vor dem eigentlichen Urlaubsbeginn.
Svenja Bielinski, Leitung Vertrieb und Marketing bei DER Touristik: "jahnreisen.de präsentiert sich heute als idealer Wegweiser in den nächsten Traumurlaub. Die neue Webseite verbindet die attraktive Optik von JAHN REISEN mit einer bestmöglichen User Experience."
Stephan Mosblech, Geschäftsführer von people interactive: "Aufgrund der immer größeren technologischen Möglichkeiten hat der Online-Vertrieb von Reiseprodukten eine neue interaktive Dimension erreicht - der Relaunch von www.jahnreisen.de bildet
dafür eine neue Benchmark für die Touristikbranche."