Das bereits vielfach preisgekrönte Grandhotel Villa Feltrinelli am italienischen Gardasee wurde auch in diesem Jahr erst kürzlich von drei anerkannten Magazinen mit diversen Auszeichnungen gewürdigt.
Die Andrew Harper's Readers' Choice Awards vergaben in diesem Jahr Platz Nummer eins an die Villa Feltrinelli in der Rubrik "hideaways international". Die Leserschaft des Magazins Condé Nast Traveller wählte das Hotel auf den zweiten Platz der besten Hotels in Europa und auf Platz 29 der 100 Top-Hotels weltweit. Das International Traveller Magazine Australia ernannte die Villa Feltrinelli zum viertbesten Hotel in der Kategorie "100 Best Hotels & Resorts in the World" und bezeichnet sie als "stilvolle Oase mit beeindruckender Kulisse". Insbesondere loben alle drei Magazine das malerische Erscheinungsbild dieses Grandhotels, welches durch seinen neogotischen Stil und seine sternenförmigen Fenster, eingebettet in ein traumhaftes Panorama am Westufer des Gardasees, besticht. Ebenso begeistert das Interieur der Villa Feltrinelli durch Deckenfresken, wertvolle Gemälde, seltene Bücher und die große Sammlung antiker Möbelstücke - auch in den unverwechselbaren 13 Suiten im Haupthaus. Für Anhänger der eher zeitgenössischen Ästhetik stehen in der weitläufigen Anlage acht Gästehäuser mit großzügigen, fußbodenbeheizten Marmorbädern und einer Vielzahl weiterer Annehmlichkeiten wie Toilettenartikeln von Acqua di Parma zur Verfügung. Abgerundet wird die Schönheit und Besonderheit der Villa Feltrinelli durch den idyllischen Garten mit seiner romantischen Pergola mit Blick auf den Gardasee und durch das vom "Guide Michelin" ausgezeichnete Restaurant, geführt vom jungen Chefkoch Stefan Baiocco.
Preisbeispiel Villa Feltrinelli:
Ab 1.000 Euro pro Suite und Nacht (Mindestaufenthalt zwei Nächte), inklusive Frühstück, Getränke aus der Minibar, Wäscheservice, Valet Parking und die Nutzung der Freizeiteinrichtungen. Die Villa Feltrinelli ist von Mai bis Oktober geöffnet.
Bildrechte: Villa Feltrinelli