Ausgelassene Stimmung im Double Inn in Berlin: Vor rund 350 Fans
gab das erfolgreiche Pop-Duo Mrs. Greenbird gestern Abend ein
exklusives Live-Konzert. Das Besondere daran: Sarah Nücken und
Steffen Brückner waren eine von zahlreichen bekannten Künstlern, die
weltweit zum gestrigen "Arthur Guinness Day" aufspielten - darunter
The Script, Bobby Womack und The Fray. Etwa 1,5 Millionen Fans in
mehr als 55 Ländern ließen um Punkt 17:59 Uhr den Gründer der
irischen Traditionsbrauerei hochleben. Der Startschuss für die Party
erinnert an den legendären Pachtvertrag für die
St.-James's-Gate-Brauerei, den Arthur Guinness 1759 mit einer
Laufzeit von 9.000 Jahren geschlossen hatte.
Legendär war auch der Auftritt von Mrs. Greenbird. Dazu Jörn
Goertz, Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger
Gruppe: "Mrs. Greenbird sind die idealen Markenbotschafter für
Guinness. Ihre Lieder mit dieser besonderen Mischung aus Country,
Folk und Pop haben die Fans begeistert. Es war ein rundum gelungener
Abend." Für das Live-Konzert im Berliner Irish Pub sorgten übrigens
zahlreiche Guinness-Anhänger: Beim großen Voting auf Facebook erhielt
das Double Inn die meisten Stimmen. Auch für viele Teilnehmer hat
sich die Stimmabgabe gelohnt. Denn die Karten für das Konzert von
Mrs. Greenbird gab es nicht zu kaufen - sie wurden exklusiv unter den
Votern für das Double Inn verlost.
Party für den guten Zweck
Musik, Spaß und gute Laune stehen im Mittelpunkt des Arthur
Guinness Day. Gleichzeitig schaffen die Feierlichkeiten aber auch
weltweit Aufmerksamkeit für den Arthur Guinness Fund, der 2009 im
Zuge des 250. Geburtstages der Guinness Brauerei ins Leben gerufen
wurde. In Anlehnung an das soziale Engagement von Arthur Guinness
unterstützt die Stiftung Menschen, die sich für die Gemeinschaft und
das Gemeinwohl einsetzen. Seit Gründung hat der Arthur Guinness Fund
mehr als 45 soziale Entrepreneure in 13 Ländern rund um den Globus
unterstützt. Hierzu gehört auch Heinz Frey aus Jülich-Barmen. Der
Visionär gibt Dorfbewohnern durch den Aufbau von sogenannten
"DORV-Zentren" die Möglichkeit, den in kleinen Ortschaften weit
verbreiteten Teufelskreis der Abwanderung zu durchbrechen und die
Lebensqualität für alle Generationen zu bewahren. Ziel ist, örtliche
Einkaufsmöglichkeiten zu erhalten, die Arbeitsplätze in der Umgebung
zu sichern und regionale Strukturen stärken.
Weitere Informationen zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter
www.facebook.com/GuinnessDeutschland oder www.guinness.de
Informationen zu Mrs. Greenbird finden Sie unter
www.musicmatters.de/artist/promotion-downloads/mrs-greenbird-download
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter internationaler
Premium-Spirituosen, Biere, Weine und Mixgetränke. Das Portfolio des
in London ansässigen Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie
Smirnoff, Johnnie Walker, Baileys, Captain Morgan, J&B, Tanqueray und
Yeni Raki. Diageo ist weltweit tätig mit einer Markenpräsenz in mehr
als 180 Ländern und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO)
als auch an der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem
Diageo Marketing Kodex und einer Vielzahl globaler und regionaler
Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen
Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen zu Diageo erhalten Sie
unter www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, Marktführer im deutschen Biermarkt, ist
in Deutschland exklusiver Vertriebspartner für die Fass-, Flaschen-
und Dosenbiere der Marken Guinness und Kilkenny von Diageo plc, dem
weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken. Weitere
Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Jörn Goertz
Marketingverantwortlicher für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Dortmunder Actien Brauerei. Steigerstraße 20, 44145 Dortmund
j.goertz@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen, teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de