GEO SAISON, die Nummer 1 der multithematischen
Reisemagazine in Deutschland, und Smartbox, der weltweit führende
Anbieter von Erlebnisgutscheinen, bringen gemeinsam vier neue
Produkte auf den Markt. Es handelt sich um Voucher-Pakete, mit denen
Reise-Erlebnisse in vier thematischen Kategorien erworben werden
können.
Der so genannte "GEO SAISON-Erlebnisgutschein", der, verpackt in
einer attraktiven Box, gegen ein festes Entgelt erworben werden kann,
beinhaltet eine große Auswahl an Reiseangeboten, aus der sich der
Käufer - oder ein von ihm Beschenkter - eines aussuchen kann. Die
verschiedenen Reiseangebote werden in ansprechend und informativ
gestalteten Broschüren präsentiert, die sich in den jeweiligen Boxen
befinden. Vorgestellt werden Hotels, Museen, Restaurants oder andere
Unternehmen, deren Dienstleistungen mit dem Gutschein eingelöst
werden können. In der Regel wird eine Destination bzw. ein Hotel auf
ein bis zwei Doppelseiten vorgestellt. Der Käufer eines
Erlebnisgutscheins bzw. die mit diesem beschenkte Person kann aus
einer Vorauswahl von jeweils mindestens 50 Destinationen bzw.
(Hotel-)Angeboten eine Option wählen und dann direkt beim Hotel
reservieren. Vor Ort wird mit dem Gutschein "bezahlt".
Die Themen und Preise der vier GEO SAISON-Erlebnisgutscheine sind:
- "GEO SAISON - Kulturtrips Deutschland" zum Preis von 159 EUR. Das
Paket enthält 54 Destinationen.
- "GEO SAISON - Städtereisen Europa" zum Preis von 299 EUR mit 66
Destinationen.
- "GEO SAISON - Hotels in Natur- und Nationalparks" zum Preis von 99
EUR mit 53 Destinationen.
- "GEO SAISON - Die schönsten Landhotels" zum Preis von 149EUR mit 73
Destinationen.
Die Auslieferung an den Handel erfolgt ab dem 1. Oktober 2013. Die
Erlebnisboxen sind u.a. in Thalia-Buchhandlungen, bei REWE oder bei
Kaufhof zu erwerben. Direkt bestellt werden kann auch unter
www.smartbox.com/de.
Lars Nielsen, Chefredakteur GEO SAISON: "Seit geraumer Zeit sehen
wir bei unseren Lesern ein steigendes Interesse an Kurzreisen. Dieses
Kundenbedürfnis wollen wir zukünftig nicht nur durch Geschichten und
Informationen in unserem Heft und auf unserer Website, sondern auch
unmittelbar durch Reiseangebote befriedigen, die zu unserem
Markenkern passen. Wir tun dies gemeinsam mit unserem Partner
Smartbox, der sich in diesem Markt bestens auskennt."
Aymeric Beguin, Director of Product Development: "Als
Geschenke-Experte freuen wir uns natürlich besonders über die
exklusive Kooperation mit GEO SAISON, dem herausragenden
Reise-Experten. Speziell für GEO SAISON haben wir die Geschenkeboxen
mit einer tollen Auswahl an Themen und Hotelaufenthalten von
allerhöchster Qualität bestückt. Zufriedenheit ist bei Smartbox
garantiert. Nicht ohne Grund konnten wir bereits über 25 Millionen
Kunden mit Geschenkgutscheinen begeistern".
Hinweis für Redaktionen: Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike@geo.de
Internet www.geo.de