Wer ist Deutschlands schönste TV-Moderatorin? Eine
repräsentative Umfrage (1.011 Befragte) der Programmzeitschrift auf
einen Blick (Heft 41/2013, EVT: 2. Oktober) liefert die Antwort:
Nummer eins bei den von Emnid befragten Männern ist Nazan Eckes (21,8
Prozent), vor Barbara Schöneberger (20,7 Prozent) und Anne Will (19,1
Prozent). Auch bei den befragten Frauen ist die Reihenfolge der Top
drei die gleiche.
In den fünf östlichen Bundesländern hingegen erobert Inka Bause
die Herzen der Männer (22,1 Prozent). Zweite ist Anne Will (21,5
Prozent) vor Barbara Schöneberger (21,1 Prozent).
In der Generation 60+ (Männer und Frauen) können Talk- und
Nachrichten-Frauen punkten. Maybrit Illner liegt mit 31 Prozent klar
vorn, gefolgt von Anne Will (23 Prozent) und Marietta Slomka (21
Prozent). Nazan Eckes kommt in dieser Altersgruppe nur auf 6 Prozent.
Das Umfrage-Ranking auf einen Blick (befragte
Männer/Mehrfachnennungen möglich): 1. Nazan Eckes (21,8 %) 2. Barbara
Schöneberger (20,7 %) 3. Anne Will (19,1 %) 4. Maybrit Illner (13,7
%) 5. Marietta Slomka (10,4 %) 6. Inka Bause (10,2 %) 7. Birgit
Schrowange (9,6 %) 8. Sandra Maischberger (9,4 %) 9. Sonja Zietlow
(8,4 %) 10. Judith Rakers (6,8 %) 11. Andrea Kiewel (6,3 %) 12. Katja
Burkard (7,0 %) 13. Ruth Moschner (5,4 %) 14. Caren Miosga (5,3 %)
15. Stefanie Hertel (4,6 %) 16. Frauke Ludowig (3,5 %) 17. Karen Webb
(2,8 %) 18. Andrea Kaiser (2,8 %) 19. Uta Bresan (2,1 %) 20. Carmen
Nebel (1,7 %)
Hinweis für die Redaktionen:
Mehr Informationen zu dieser Umfrage erhalten Sie von der
Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418,
thomas.merz@aufeinenblick.de. Die Veröffentlichung von Auszügen ist
bei Nennung der Quelle "auf einen Blick" honorarfrei. Das Titelcover
von auf einen Blick kann unter kommunikation@bauermedia.com
angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news