Villingen-Schwenningen, 30. September 2013 - Für Kunden einer Krankenkasse ist es unerlässlich, sich mit einem Anliegen jederzeit direkt an einen Ansprechpartner wenden zu können. Deshalb ist die kostenfreie Service-Hotline 0800 37 55 37 555 der Schwenninger Krankenkasse ab 1. Oktober ganzjährig rund um die Uhr erreichbar - auch sonntags und an Feiertagen.
So hat jeder Kunde der Schwenninger immer einen Ansprechpartner, der sich bei einem Anruf beim Service-Team um sein Anliegen kümmert. Falls es nicht geklärt werden kann, ruft ein zuständiger Ansprechpartner zurück. "Mit der Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit unserer Hotline stärken wir unser Service-Angebot und den Dialog mit unseren Kunden", sagt Thorsten Bröske, Vorstand der Schwenninger.
Seit einiger Zeit bereits können Kunden der Schwenninger die kostenfreie medizinische Beratungs-Nummer MedHotline nutzen - eine Kooperation mit AGA (Allianz Global Assistance). Egal, ob es um Fragen zu Medikamenten oder Erkrankungen im Allgemeinen geht: Die Mitarbeiter der AGA vermitteln den Rückruf durch medizinisches Fachpersonal oder durch einen Arzt der MedHotline.
Die hohe Service-Qualität der Schwenninger belegt unter anderem eine Untersuchung der unabhängigen Agentur ServiceRating, die die Schwenninger im Dezember 2012 für ihren sehr guten Kundenservice auszeichnete.