Berlin, 1. Oktober 2013: Die Symposiumsreihe hybrid sales + stieß auch bei ihrer sechsten Veranstaltung auf äußerst positive Resonanz. Tenor der mittlerweile renommierten Branchenveranstaltungen: Der hybride Tandemaußendienst steigert die Effizienz im Vertrieb und erhöht die Qualität der Beziehungen zu Ärzten und Apothekern. Bereits am 23. und 24. Oktober geht es bei der Berliner Dialogmanufaktur +49 med weiter: Beim Multi-Channel-Forum Healthcare diskutieren namhafte Referenten aus der Pharmaindustrie wie durch eine sinnvolle Verknüpfung von verschiedenen Ansprachekanälen Kundenzufriedenheit und -loyalität steigen. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.
Allein zur Symposiumsreihe hybrid sales + kamen über 250 Führungskräfte aus der Pharma- und Medizintechnikbranche. "Die große Resonanz auf unsere Symposien zeigt, dass die Effizienzsteigerung im Vertrieb für die Unternehmen eine hohe Priorität hat. Die Unternehmen erkennen, dass ein hybrider Tandemaußendienst hierbei wegweisend sein wird", so Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer der Berliner Dialogmanufaktur +49 med, welche diese Symposiumsreihe ins Leben gerufen hat.
Die in Berlin anwesenden Führungskräfte wie Markus Meise, Verkaufsleiter Surgical Division, Mölnlycke Health Care, bestätigen dies: "Die Veranstaltung gibt Impulse, bestehende Strukturen zu hinterfragen und neue Medien in den Vertrieb einzubinden."
Dr. Guido Schütte, Leiter Marketing und Produktmanagement/Vertrieb Labordiagnostik bei der Roche Diagnostics Deutschland GmbH, ergänzt: "Die Zeit ist reif für neue Ansätze."
Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Vorträge von Teva-Geschäftsführer Dr. med. Markus Leyck Dieken über die Erfahrung beim ersten vollständigen AMNOG-Verfahren für ein Orphan Drug und von Magdalena Kritikos, Business Unit Head Respiratory bei Takeda, welche über erste Praxiserfahrungen eines hybriden Tandemaußendienstes berichtete.
Exklusiver Branchentreff: Multi-Channel-Forum Healthcare
Auch mit seinem neuen zweitägigen Branchentreff will +49 med Maßstäbe setzen: Beim ersten Multi-Channel-Forum Healthcare am 23. und 24. Oktober diskutieren hochkarätige Experten aus der Pharma- und Medizintechnikindustrie neueste Lösungen. In Zeiten knapper Budgets müssen Pharmaunternehmen mit Kunden über eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen interagieren, um erfolgreich zu bleiben. Multi-Channel hebt die Kundenbeziehungen auf ein höheres Niveau und erlaubt zugleich, den Pharmavertrieb effektiver und effizienter zu gestalten.
Die Referentenliste liest sich wie ein Who-is-Who der Pharmaindustrie:
- Susanne Eble, Leiterin Gesundheitsmanagement Berlin-Chemie,
- Frank Gehres, Vice President & General Manager DACH, Nordics ConvaTec,
- Martina Bergmann, Leiterin New Promotion Models Boehringer Ingelheim,
- Frieder Draeger, Gesamtleitung Marketing Kohlpharma sowie
- Dr. Kai Rispeter, MSD SHARP & DOHME GMBH, Leiter Multi Channel Marketing, Public Relations & Communications
Aus dem Bereich Pharma-Dienstleistung und -Beratung referieren weitere Branchenexperten:
- Alexander Schachinger, Geschäftsführer healthcare 42,
- Patric Jarchow, Geschäftsführer Simplidea,
- Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation,
- Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer +49 med,
- Susanne Jurasovic, Inhaberin Lüdke + Döbele,
- Christoph Haeger, Senior Principal, CE Lead, CES Central Europe bei IMS Health,
- Dr. Arnim Jost, Geschäftsführer Cegedim Deutschland sowie
- Felix Rademacher, Geschäftsführer coliquio.
Die Veranstaltung findet am 23. und 24. Oktober 2013 im Excellent Business Center im Berliner Hauptbahnhof statt. Moderieren wird die Tagung Dr. Günter Umbach von Dr. Umbach & Partner.
Am Abend des 23. Oktober veranstaltet +49 med für Teilnehmer und Referenten ein exklusives Dinner im China Club Berlin, um die Möglichkeit eines entspannten sowie interessanten und fachlichen Austauschs zu schaffen.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Interessenten unter http://www.plus49.de/news. Das Multi-Channel-Forum Healthcare ist für Pharmamanager mit Vertriebs- und Marketingverantwortung kostenfrei.
Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de.
Bildrechte: + 49 med
Bildrechte: + 49 med