In der Marina des Ostseebades Boltenhagen entsteht derzeit eine zweite Halle für die Winterlagerung der Boote. Damit verdoppelt sich die Kapazität - rund 60 weitere Boote können geschützt und temperiert überwintern.
Der Entscheidung für den Bau einer zweiten Halle liegt die starke Nachfrage zugrunde. Bereits im letzten Winter war die erste Halle ausgebucht. In den vergangenen Wochen wurde deutlich, dass sich viele Bootseigner weite Wege zu externen Winterplätzen ersparen wollen und dass generell in der Umgebung zwischen Fehmarn und Rostock Hallenplätze fehlen.
Die neue Halle wird direkt neben der ersten Halle errichtet. Sie hat eine Größe von 2.100 qm und ist, wie die erste Halle, temperiert. Die Marina übernimmt auf Wunsch professionelle Rundum-Betreuung, also alle mit dem Kranen verbundenen Tätigkeiten, dazu individuellen Service und bootsbauerische Arbeiten jeglicher Art. Der bis zu 38 t tragende moderne Travellift der Marina fährt die Boote direkt zur Halle. Professionelle Lagerbocksysteme werden gestellt.
Neben den Hallenplätzen bietet die Marina Boltenhagen auch Außenstellplätze an. Die Preise für das Überwintern im Wasser werden gesenkt.
Weitere Informationen über das Hafenbüro, Tel. 038825-26390 oder per Mail unter info@marina-boltenhagen.de. www.marina-boltenhagen.de.
Die Marina liegt im neuen Boltenhagener Ferienresort "Weiße Wiek", zu dem auch die TUI-Hotels Dorfhotel und Iberotel gehören.