Vor Hunderten von Jahren war Halloween ein Herbstfest der Druiden im alten England. Es sei die einzige Nacht des Jahres, so glaubten die Menschen damals, in der Hexen und Geister leibhaftig auf der Erde herumspukten.
In dem Kochbuch „Low-Carb Seasons“ finden Sie Rezepte, damit die eigene Halloween-Party ein Erlebnis wird. Versuchen Sie doch einfach mal ihre Gäste mit „Gruseligen Augäpfel, Wurm-Frikadellen, Fledermausflügel mit Grünspan oder Hexenchips“ zu stärken, damit diese genug Kraft haben, anderen Mitmenschen das Fürchten zu lehren.
Buchbeschreibung:
115 unkomplizierte Low-Carb Rezepte
Mit wenigen Kohlenhydrate satt werden und Spaß am Essen haben, wie geht das eigentlich?
Low-Carb klappt wirklich immer und überall, sogar wenn man unterwegs ist. Die „ketogene Ernährung“ ist eine Ernährungsform mit sehr wenigen Kohlenhydraten und nicht nur bei Sportlern beliebt.
Als Therapieunterstützung für Menschen mit Diabetes, Epilepsie, Alzheimerdemenz und Krebs gewinnt diese Ernährung immer mehr an Bedeutung. Zum Beispiel gehen die Krebszellen den Weg des geringsten Widerstands und nutzen für ihr Wachstum die Energie der Kohlenhydrate (Zucker). Low Carb senkt den Kohlenhydratanteil auf ein Minimum. Fazit: Man lässt die Kohlenhydrate weg, schafft damit Platz für eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse, Milchprodukten, Fisch, Fleisch, Eier, Nüssen und etwas Obst. Auch Anfänger können sofort durchstarten.
Es gibt allerdings kaum Kochbücher und Rezeptsammlungen, die speziell für den einfachen Einstieg in diese Ernährung konzipiert worden sind.
Dieses Kochbuch „ohne lästige Kohlenhydrate zählen“ der Autorinnen „Jutta Schütz und Britta Kummer“ schließt diese Lücke und es bietet einen praktischen Einstieg in die gesunde Welt von Low-Carb.
Lassen Sie sich von der Vielfalt der Rezepte anregen und inspirieren und tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes. Also warten Sie nicht zu lange und probieren Sie es einfach mal aus.
Buchdaten:
Low-Carb Seasons, Autoren Jutta Schütz und Britta Kummer, Rosengarten-Verlag, ISBN: 978-3-9816-1651-4 , 152 Seiten, 9,90 Euro
Wenn Sie mehr über den Verlag erfahren möchten, schauen Sie auf die Webseite
www.rosengarten-verlag.de