fit und munter - Erntedankfest bringt Bockbiere und Quittensekt nach Berlin

fit und munter

Erntedankfest bringt Bockbiere und Quittensekt nach Berlin

Select Catering serviert herbstliche Rezepte aus dem Berliner Event Catering
(NL/3686067833) Ein Geständnis vorweg: Wir von Select Catering machen nicht alles selbst. Es gibt Sachen, die können andere besser. Zum Beispiel Eier legen. Oder Brot backen. Oder Bier brauen.

Ein Geständnis vorweg: Wir von Select Catering machen nicht alles selbst. Es gibt Sachen, die können andere besser. Zum Beispiel Eier legen. Oder Brot backen. Oder Bier brauen.

Unsere Aufgabe im Berliner Catering ist es, den Rohstoff zu begreifen und die besten Handwerker und Zulieferer ihres Fachs zu kennen und wertzuschätzen. In der Sparte Herbst-Biere stehen da natürlich die Bamberger Böcke an erster Stelle. Aber auch ein gut gemachte Pale Ale von Brewbaker aus der Armenius-Halle in Berlin Moabit wäre nicht zu verachten. Unser Favorit für die ersten kalten Abende kommt dieses Jahr allerdings aus Kreuzberg: das Schoppe-Bräu.

Süffig, unfiltriert paßt das Bräu von Thomas Schoppe hervorragend zu einer doch selbstgemachten Tomaten-Pastinaken-Butter, Rapunzelsalat und gebratenen Maronen. Und weil uns das Anrichten und Dekorieren Spaß macht, lassen wir Sie gleich an noch zwei Herbst-Kreationen teilhaben: einfach wie raffiniert, schmackhaft wie gesund.

Polenta mit Maronen, Steinpilzgemüse und Kürbiskern-Muskatblüten-Pesto.

Ein echter Herbstklassiker: für 4 Portionen genügen bereits 10 gr getrocknete Steinpilze, die aufgequollen und Zwiebeln und 700 gr braune Champignions gemischt werden. Die Polenta mit Öl und Salz ankochen, dabei rühren nicht vergessen und 5 Stiele Salbei in Streifen schneiden und zum Bratgut geben. Agavendicksaft, Pfeffer und SOSO-Salz mit rotem Tuna zum Abschmecken (anderes tut`s auch) Im Halbrund angerichtet, mit gerösteten Thyminazweig über dem Kürbiskern-Pesto dekoriert.

Guanabana - bitte was ?

Der Baum ist immergrün, hat eine nur wenig verzweigte Krone. Und seine Blätter ähneln dem Lorbeer. Guanábana ist laut Wikipedia eine Baumart aus der Familie der Annonengewächse (Annonaceae). Im Deutschen wird sie auch Stachelannone genannt.

Das wussten wir letzte Woche auch noch nicht ehrlich. Aber dann schickten uns NEW FOOD AND FRIENDS aus Frankfurt eine Probepackung Guanabana-Püree, das uns doch wohl arg sauer erschien, aber der exotische Geschmack mit ein paar Tropfen frischem Haselnuss-Sirup wunderbar harmonierte. Einen kleinen Schuß Brandenburger Quittensekt dazu und fertig ist unser Herbst-Cocktail. Das Getränk hört offiziell auf den Namen: Guanabana-Quitten-Tropfen

Wenn schon denn schon!
Und wenn`s beim Thema Event und Catering auch bei Ihnen herbstlich kreativ zur Sache gehen darf - wir beraten Sie gerne. Telefonisch unter Berlin 499.111.49.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.select-catering.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: