Pharmamarketing kennt viele Wege - und hat nur ein Ziel: Am Ende
muss das eigene Medikament auf dem Rezept stehen.
Allerdings: Die entscheidenden Sekunden der Rezeptausstellung
waren bislang eine Black box. Das ändert jetzt das Münchner
Unternehmen medeation. Mit dem einmaligen Konzept von docview® machen
die Münchner den Verordnungsvorgang erstmals sichtbar.
"Alles beginnt mit einer ausgefeilten Verordnungsprozessanalyse",
berichtet medeation-Geschäftsführer Wolfgang Höfers. "In echten
Arztpraxen dokumentieren wir den Verordnungsprozess und analysieren
hinterher, was den Arzt bei seiner Entscheidung beeinflusst haben
könnte", ergänzt er. Denn Einflüsse gibt es viele: Vorgaben der KV,
Umsetzung von Rabattverträgen, Einflüsse von Krankenkassen und nicht
zu Letzt auch ergonomische Auswirkungen der einzelnen
Praxissoftware-Systeme. Höfers: "Die Kernfrage lautet doch immer: Wie
kommt mein Produkt aufs Rezept? - oder wenn nicht, warum vielleicht
nicht?"
"docview® bietet interessierten Pharmaunternehmen aber auch
Krankenkassen einen Überblick über die Marktsituation", erläutert
Höfers. "Selbstverständlich beachten wir dabei alle
datenschutzrechtlichen Aspekte." Docview® hat seinen Praxistest
erfolgreich bestanden und nun Marktreife.
Über medeation:
medeation ist ein junges Unternehmen und beschäftigt sich mit
Prozessanalysen für den Healthcaremarkt, sowie der Produktentwicklung
für Anbieter in der digitalen Kommunikation. Sie berät und
unterstützt Onlineportale, diverse Pharmaunternehmen, Verlage und
Arztverbände.
Pressekontakt:
Anfragen beantwortet:
Wolfgang Höfers
medeation GmbH
Kirchenstrasse 62
81675 München
089-54611660
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