+++ Strategische Partnerschaft im Bereich Reise:
TRAVELBOOK.de bietet redaktionelle Beiträge von BILD.de sowie
nutzergenerierte Inhalte von TripAdvisor +++
Jeden Tag Urlaub: Mit TRAVELBOOK.de startet am heutigen Dienstag,
8. Oktober 2013, das neue Reisemagazin von BILD.de und TripAdvisor.
TRAVELBOOK.de ist die einzigartige Kombination aus journalistischem
Reisemagazin, digitalem Reiseführer, Erfahrungsberichten von
Reisenden sowie umfangreichen Service-Angeboten.
Über TRAVELBOOK.de haben User zeitgleich Zugriff auf redaktionelle
Inhalte und User-Generated-Content. Die TRAVELBOOK.de-Redaktion
bietet ausführliche Reportagen, Serviceartikel, Insider-Tipps und
Bilderstrecken von Urlaubsorten auf der ganzen Welt. Für die
beliebtesten Reiseziele der Deutschen gibt es zusätzliche
Extra-Seiten, die als digitaler Reiseführer einen strukturierten
Überblick und zahlreiche Informationen zum jeweiligen Ort bieten.
Gleichzeitig integriert TRAVELBOOK.de die Inhalte von TripAdvisor,
der weltweit größten Reise-Website, auf der Reisende Hotels,
Attraktionen und Restaurants bewerten und ihre persönlichen
Urlaubserlebnisse teilen. TRAVELBOOK-User können außerdem komfortabel
buchen: Dank der Zusammenarbeit mit TripAdvisor greifen sie bequem
auf die besten Angebote verschiedener TripAdvisor-Buchungspartner für
Flüge oder Hotels zurück.
Manfred Hart, Chefredakteur BILD.de: "TRAVELBOOK macht auf
einzigartige Weise Lust auf Reisen. Wir haben ein neues
journalistisches Portal mit hochwertigen Reise-Reportagen, vielen
Multimedia-Elemente und den nutzergenerierten Inhalten von
TripAdvisor geschaffen."
Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD KG: "Unsere strategische
Kooperation verbindet die Erfahrungswerte der TripAdvisor-Community
mit der journalistischen Kompetenz von BILD. TRAVELBOOK ist damit
einmalig im Markt, weil es alles aus einer Hand bietet:
Reise-Inspiration, Informationen, User-Feedback sowie die
Möglichkeit, direkt die eigene Reise vorzubereiten."
Severine Philardeau, Vice President of Global Partnerships,
TripAdvisor: "Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft unsere
Vision, Reisenden dabei zu helfen, den perfekten Urlaub zu planen und
zu erleben, unterstützt. TripAdvisor stellt TRAVELBOOK dafür sein
Herzstück zur Verfügung: aktuelle Inhalte von einer stetig wachsenden
Reise-Community. Bisher haben die User auf TripAdvisor mehr als 100
Millionen Bewertungen und Meinungen zu Unterkünften, Restaurants und
Attraktionen veröffentlicht. Jede Minute kommen 70 weitere Beiträge
hinzu. Wir freuen uns sehr darauf, dass die Nutzer von TRAVELBOOK an
unserer passionierten globalen Reise-Community teilnehmen und von der
'wisdom of the crowds' profitieren können."
Das digitale Reisemagazin ist ab sofort unter www.travelbook.de zu
erreichen.
Über TripAdvisor
TripAdvisor ist die weltweit größte Reise-Website (comScore Media
Metrix für die TripAdvisor Webseiten, weltweit, Juni 2013), die mit
ihrem Informationsangebot die Reiseplanung erleichtert. TripAdvisor
bietet authentische Erfahrungsberichte von Reisenden sowie eine große
Auswahl an Planungs-Features zu verschiedensten Reiseaspekten sowie
direkte Links zu Buchungsplattformen. Die TripAdvisor Webseiten
bilden die größte Reise-Community der Welt - mit über 260 Millionen
Besuchern (Google Analytics, weltweite Daten, Juli 2013) im Monat,
über 100 Millionen Erfahrungsberichten und Meinungen zu mehr als 2,7
Millionen Unterkünften, Restaurants und Attraktionen. TripAdvisor
Webseiten sind in 34 Ländern weltweit verfügbar, inklusive China
unter daodao.com.
Über BILD.de
BILD.de ist Deutschlands größtes News- und Entertainmentportal und
erreicht 13,72 Mio. Unique User (AGOF internet facts 2013-07) sowie
250.162.648 Mio. Visits, davon 75.297.779 mobil und über Apps (IVW
August 2013).
Pressekontakt:
BILD KG / Axel Springer AG
Sandra Petersen
Axel-Springer-Str. 65
10888 Berlin
Tel: +49 30 2591 77613
E-Mail: sandra.petersen@axelspringer.de
TripAdvisor
Pia Carola Schratzenstaller
Landsberger Str. 302
80687 München
Tel.: +49-(0)89- 90405-283
E-Mail: pschratzenstaller@tripadvisor.com