Deutschlands größte Ratgeber-Community gewinnt TV-Moderatorin Eva Brenner als Einrichtungsexpertin für gutefrage.net. Im Rahmen eines 4 wöchigen Ratgeber-Special rund um das Thema Wohnen, können die Community-Mitglieder am Montag, den 14. Oktober 2013,in den direkten Kontakt mit Eva Brenner treten. Die Innenarchitektin und Moderatorin der RTL2-Sendung "Zuhause im Glück" wird von 19:00 - 20:00 Uhr Fragen zum Thema "Einrichten", "Renovieren" und "Heimwerken" beantworten. Schon jetzt sind die User aufgerufen ihre Fragen an Eva Brenner zu schicken, um hilfreiche und persönliche Tipps zu bekommen (www.gutefrage.net/tag/sprechstunde-evabrenner). Darüber hinaus initiiert gutefrage.net ein Gewinnspiel, bei dem ein User 5.000EUR für seine Einrichtung gewinnen kann und Eva Brenner ihn mit persönlichen Tipps unterstützen wird.
"Ich freue mich schon sehr auf die Sprechstunde und den direkten Kontakt mit den Community-Mitgliedern. Bis jetzt haben die gutefrage.net-User schon viele Fragen und knifflige Problemstellungen geschickt. Ich bin mir sicher, dass wir für alle Fragen die optimalen Lösungen ausarbeiten, von denen die gesamte Community profitieren wird. Ein paar Tipps kann ich aber schon jetzt verraten", kommentiert Eva Brenner ihre kommende Beteiligung am Ratgeber-Special von gutefrage.net.
Evas Tipp: Kinderzimmergestaltung
Malen ist für viele Kinder das A und O! Es gibt große Papierrollen, deren Papier man mittels einer Wandhalterung (beispielsweise Relingstangen aus dem Küchenzubehör) an der Wand herunterlässt. So kann sich das Kind auch im Stehen großflächig kreativ austoben. Alternativ können die Kleinen mit Tafellack glatte Wandflächen als Malfläche nutzen.
Evas Tipp: Einsatz von Tapeten
Immer ausreichend Tapete derselben Charge (steht auf der Tapete) einkaufen. Denn wenn nachgekauft werden muss und die Tapete aus einem anderen Druck stammt, kann die Farbe variieren und die nicht passenden Bahnen sind erkennbar.
Evas Tipp: Farbgestaltung
Dort wo Familie und Freunde zum Essen und Verweilen zusammenrücken, sollten die Wände in warmen Tönen wie z.B. orange oder rostrot gestaltet sein. Eine Wand neben oder vor Kopf des Esstisches strahlt die gewünschte Wärme aus und markiert zudem in großen, offenen Räumen den Essbereich.