Das Web-Portal www.meinepraxis.de bietet jetzt auch einen speziellen Infoplatz für Ärzte, die sich niederlassen wollen. Hier können sich Mediziner schnell und kostenlos über sämtliche Bereiche, die mit der Niederlassung zu tun haben, informieren. Dazu gehört zum Beispiel der Bereich „Zuschüsse“. Allein hier stehen circa 40.000 Euro je Arzt abrufbereit. So können Ärzte, die sich niederlassen wollen, etwa einen Beratungs- oder Gründungszuschuss in Anspruch nehmen. Auch gibt es in jedem Bundesland verschiedene Länderprogramme, die die Niederlassung von Ärzten unterstützen. Ebenso gibt das Portal Informationen zu spezialisierten Beratern, Finanzierung, Software, rechtlichen Aspekten, Versicherungen, Steuern oder Praxismarketing für eine Arztpraxis.
„Wir bieten damit dem Arzt einen zentralen Marktplatz, der alle wertvollen Informationen rund um die Niederlassung, Übernahme, Kooperation oder Neugründung beinhaltet und diese Informationen bezogen auf sein Vorhaben filtert,“ sagt Michael Kullmann, Geschäftsführer von www.meinepraxis.de. Auf den Informationsseiten des Infoplatzes sind auch direkte Verlinkungen zu Dienstleistern aufgeführt, die im jeweiligen Bereich eine spezielle Kompetenz für Mediziner anbieten. Dadurch finden Ärzte schnell kompetente Ansprechpartner für die unterschiedlichen Bereiche wie Marketing, Versicherungen, Software und viele andere. Mit dem 48-Stunden Service kann man seine persönliche Analyse kostenfrei anfordern.
Als Basisservice können sich die Ärzte auch über mögliche Praxisstandorte informieren. Die Plattform bietet einen Marktplatz, der per komfortabler Umkreissuche eine aktuelle Übersicht über vakante Praxen, offene Stellen, Kooperationsmöglichkeiten oder geeignete Objekte der jeweiligen Fachrichtungen gibt.