Im Rahmen des siebten KommGe – Kommunikationskongress der Gesundheitswirtschaft, der vom 16. bis 17. Oktober 2013 in Hamburg stattfindet, wurden am Mittwochabend wieder Preise für gelungene Kommunikationsarbeit vergeben. In diesem Jahr holte die Women’s Networking Lounge den Award in der Kategorie „Beste Professionalisierungsidee“.
Den Preis für die „Beste Professionalisierungsidee" – Ideen zur Verbesserung kommunikativer Strukturen und Methoden im Arbeitsalltag von Kommunikationsverantwortlichen – holte in diesem Jahr die Women’s Networking Lounge e. V. aus Berlin. „Eine sehr schöne Anerkennung für unser bundesweites Netzwerk für Frauen im Gesundheitswesen. Es stellt die Medizinerin als Unternehmerin und Führungskraft in den Mittelpunkt und vermittelt Wissen zu Themen rund um Praxismanagement, Mitarbeiterführung und Recht“, so Johanna Rosenkranz, Vorstandsvorsitzende der Women’s Networking Lounge e. V. „Das gesamte Team freut sich riesig über diese Auszeichnung.“
Mit den Awards will der KommGe sowohl Best Practise in der Gesundheitskommunikation auszeichnen als auch die Kommunikations-schaffenden und Entscheider im Gesundheitswesen zu weiteren professionellen Verbesserungen anspornen. "Die Branche ist voller guter und kreativer Ideen", sagt Siegmar Eligehausen, Veranstalter des Kongresses. "Mit den Preisen wollen wir die Kolleginnen und Kollegen an diesen Ideen teilhaben lassen und sie auch dazu motivieren, weiterhin einen kreativen und engagierten Job zu machen."
Frauen unter sich
Mit der Women’s Networking Lounge erhalten Frauen im Gesundheitswesen eine Plattform für den Austausch mit Medizinerinnen und weiteren Expertinnen der Branche. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Themen, die den Berufs- und Lebensalltag von Medizinerinnen betreffen – von der Frage, wie Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen sind, über Arbeits- und Vertragsrecht bis hin zur richtigen Strategie für das Onlinemarketing. Auf diese Weise möchten die Veranstalter der Event-Reihe Medizinerinnen als Unternehmerinnen und Führungskräfte fördern.
Informationen unter:
www.womensnetworkinglounge.de
www.kommge.de